Frage von Svoixxxx, 1.203

Was bedeutet "ciao bella"?

Hi:) Vor 2 Wochen hatte ich einen Italienischaustausch und seit ich wieder daheim bin schreibt mir der Bruder meiner Austauschpartnerin jeden Tag und oft sagt er dann zur Begrüßung "ciao bella"... Ich kenne ihn nicht wirklich also eigentlich haben wir nur zsm Wii gespielt als ich in meiner Austauschfamilie war und er hat sich wenn ich alleine da saß immer zu mir gesetzt. Er ist auch fast genauso alt wie ich und mein Problem ist eben dass ich nicht weiß was ich von diesem "ciao bella" halten soll... Weil ich hab mir zuerst gedacht dass es so viel heißt wie "hallo schöne" aber ich würde das dann nicht so verstehen... Ich hoffe dass ich bald weiß was er jz meint:/ Lg<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 1.060

Es heißt schon Hallo, (du/meine) Schöne, aber es ist einfach eine freundlich gemeinte und oft benutzte Anrede, die nichts weiter bedeutet, in die man nichts hinein interpretieren sollte.

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Kommentar von Francescolg ,

Naja, man sollte es nicht im falschen Augenblick oder der falschen Person sagen, dann gibts Ärger. Aber Italiener, die sich lieb haben, sagen das zueinander. Oft auch die Frauen zum Mann, aber auch hier gilt, nicht dem Falschen "ciao bello" sagen.

Antwort
von wollyuno, 593

mach dir mal deshalb keine gedanken ist so die übliche floskel wenn man sich kennt

Antwort
von Janni0803, 820

Ciao belle bedeutet hallo schöne oder auch guten tag im eiscafe wird das oft gesagt

Antwort
von jayjay2482, 722

Stimmt schon.das heißt Hallo hübsche/Schöne. Aber das sagen die Italiener meistens

Antwort
von Dirndlschneider, 484

Es heißt : " Hallo , ( meine ) Schöne ! " ( Das Wort bella ist in diesem Fall ein Hauptwort .)

Antwort
von antonczerwinski, 546

Es heißt tatsächlich "Hallo Schöne". Das ist aber eine ganz normale Redewendung in Italien, hat also nichts zu bedeuten.

Antwort
von ArianaClimb, 454

Ciao bella bedeutet sowas wie: Hallo Schönheit, aber das hättest du auch googlen können.

Kommentar von Svoixxxx ,

Hab ich auch aber es gibt versch. Möglichkeiten