Was bedeutet "ciao bella"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt schon Hallo, (du/meine) Schöne, aber es ist einfach eine freundlich gemeinte und oft benutzte Anrede, die nichts weiter bedeutet, in die man nichts hinein interpretieren sollte.

latricolore, UserMod Light  10.03.2016, 13:44

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Francescolg  12.03.2016, 01:42
@latricolore, UserMod Light

Naja, man sollte es nicht im falschen Augenblick oder der falschen Person sagen, dann gibts Ärger. Aber Italiener, die sich lieb haben, sagen das zueinander. Oft auch die Frauen zum Mann, aber auch hier gilt, nicht dem Falschen "ciao bello" sagen.

Ciao belle bedeutet hallo schöne oder auch guten tag im eiscafe wird das oft gesagt

Es heißt tatsächlich "Hallo Schöne". Das ist aber eine ganz normale Redewendung in Italien, hat also nichts zu bedeuten.

mach dir mal deshalb keine gedanken ist so die übliche floskel wenn man sich kennt

Es heißt : " Hallo , ( meine ) Schöne ! " ( Das Wort bella ist in diesem Fall ein Hauptwort .)