was bedeutet chipcount beim poker?

3 Antworten

Chipcount: Ein Spieler will wissen, wieviel Chips ein Gegner genau hat. Das ist bei manchen Chaoten nämlich nicht leicht zu erkennen. Nicht jeder stapelt seine Chips ordentlich in 10er oder 20er Stapel und sortiert die Stapel nach Wert.

Ist das eins zu eins in Euro übertragbar, oder gibt es einen Umrechenkurs?

Nein. Und Nein.

Hier geht's um Turniere. Und da zählen Chips als Chips. Das ist kein Geld. Es sind Chips. Nur ein bißchen Plastik. Wenn man keine mehr hat, ist man draußen. Und wenn man dann in der Menge aller Spieler einen ordentlchen Platz in der Rangfolge belegt, gibt's auch Geld. Aber bis dahin: nur Plastik.

Die Anzahl der Chips die der Spieler hat denk ich

wie viel alle Chip wert sind die der Spieler vor sich hat

hourriyah29
Fragesteller

Ist das eins zu eins in Euro übertragbar, oder gibt es einen Umrechenkurs?