Frage von PotenzenHilfe, 74

Wo kriegen Poker Spieler ihr Geld her , Wie Sponsor bekommen?

Hey

Auch ich würde mich beim Poker Spielern gerne verwirklichen... Ich gehe natürlich meinem Beruf weiterhin nach...Aber den Traum hat man natürlich , dass man sein Hobby zum Beruf machen möchte....Oder wenigstens mal ein mal bei der WSOP (World Series of Poker) teilgenommen zu haben...Am besten erfolgreich ;-)

Meine Frage :

Wie kommt man an Geld ? Bzw. an einen Sponsor ? Gibt es Online Turniere , wo man da ran kommt ? Vlt. sogar mit Spielgeld ?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyG66, 23

Es gibt immer wieder Qualifikations Turniere wo man eben den Buy In für WSOP gewinnen kann. Selbst wenn du das schaffts bist du aber nur einmal an einem WSOP und spielst gegen hunderte anderer guter Spieler.

Du fällst auf wenn du zwei drei mal in einem Jahr an einem Finaltisch sitzt. Und regelmässig ins Geld kommst.

Dazu müssen aber auch die Besten alle Turniere mitspielen. Bei einem Buy In von 7500 -10000 USD.. plus Reisekosten und Hotel ein teures Unterfangen.

Die Pokerprofis welche ich kenne spielen in Kasinos kleinere Turniere. Und haben immer wieder Phasen wo sie in einem Jahr eben nichts Grosses gewinnen und sich mit ihrem Gewinn vom letzten Jahr knapp durchbringen. Die Spielen JEDES Wochenende irgendwo in Europa. Schlussendlich verdienen sie nicht mehr wie einen normalen Jahreslohn. Auch wenn es zwischendurch mal 50 - 100 000 Euro Gewinn sind.

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Gut ...Vergessen wir dann mal das "von Poker" leben...Da gehe ich lieber meinem normalem Beruf nach...Aber was 1 mal bei der WSOP mitmachen , wäre doch mal was....

Was für einen Buy In brauch man für diese Qualifikations Turniere?

Kommentar von AndyG66 ,

An einem WSOP finden meist verschiedene Turniere statt. Die Hauptturniere kosten meist 10 000 und haben so 4 - 6000 Teilnehmer. 

Ins Geld kommst du wenn du unter den besten 10% bist. Du musst also ca. 36 - 54 Gegner besiegen um Spesen und Buy In zurück zu gewinnen.

Kommentar von AndyG66 ,

Ah habe falsch gelesen. Online findest du Qualifikationsturniere ab 1 USD.. damit gewinnst du dann meist den Buy In für ein 60 - 80 USD Turnier wo wiederum um 800 Buy In für ein Finaltisch mit WSOP Buy In gespielt wird.

Du kannst dich auf jedem Turnier direkt einkaufen. Hab den WSOP Qualifikations-Tisch (Buy In 800) schon mehrmals gespielt (hochgespielt). Aber leider nie erster gemacht.

Kommentar von AndyG66 ,

Bin jetzt gerade nicht mehr auf dem Laufenden. Aber die meisten WSOPS haben auch kleinere Qualifikationsturniere direkt vor Ort (z.B. Sit and Gos) . Also viele versuchen auch in den Tagen vor dem Hauptturnier vor ORT einen Startplatz zu gewinnen.

Antwort
von Radyschen, 38

Zum Beispiel auf Pokerstars kannst du mit echtem und Spielgeld spielen. Das ist aber eine gesetzliche Grauzone, da muss man sich alles durchlesen.

Antwort
von Ninawendt0815, 28

Pokerprofis die über Pokerportale zum teil finanziert werden,

 Sind selbstständige die halt für die allgemein bekannten Pokerportale werben, in dem sie Co. Gesponsert werden, zuteil müssen Startgelder selbst getragen werden , zum Teil übernimmt der Anbieter Teile des Buy Inns..

Man muss sich das so vorstellen, dass du als Pokerprofis, nur dann gut Finanziell Unterstützung erfährt, wenn du auch dem entsprechende Siege, Erfolge und Preise  vorweisen......

bei Facebook ist doch z.B, Bespielt Eddy Scharf, oder andere Poker profis, die kannst du doch mal anschreiben, wie es aussieht und wie man an solche Sponsorverträge kommt!

Nur ein Hinweis!!! Die Poker-Branche hat nichts zuverschenken>  und es wird einige Zeit dauern>, bis die auf dich zukommen , da musst du einiges reißen;-=) und gewinnen....



Suche dir Leute die zum teil das Buyinn beteiligen, natürlich müsstest bei möglichen Gewinnen die Geldgeber auch beteiligen.....:-) so machen es einge vorgeschrittene Hobby-Spieler!


Antwort
von MarBum83, 18

Wer mit Pokern anfangen möchte, sollte sich bei Pokerstrategy anmelden. Das ist perfekt für den Einstieg. Wichtig ist aber Disziplin und harte Arbeit, dann wird das auch und dann kannst du auch gut Geld verdienen. Und ja. Wenn du richtig gut wirst, dann bekommst du Sponsorverträge. Die großen Pokerspieler bekommen sogar die Buy Ins bezahlt von Ihren Sponsoren. Den Gewinn dürfen Sie natürlich behalten...

Kommentar von musterfrau1234 ,

Ja, kann pokerstrategy auch nur empfehlen :)

Antwort
von Fezocker, 42

Sorry, das musst du wohl selber zahlen