Frage von CCK1412, 381

Was bedeutet "chichinashi"?

Hi,

ich habe letztens Diabolik Lovers geguckt (super Anime übrigens) und Ayato (mega süß übrigens) nennt Yui immer "chichinashi". Aber was bedeutet es?

Antwort
von Shinjischneider, 293

Aaalso.

Chichi heisst sowohl Vater als auch Brüste. Es ist so ein typisches Wort, welches extrem davon abhängt wie es geschrieben und somit ausgesprochen wird.

チチ heisst zum Beispiel Son Gokus Frau (Chi chi)
父 ist das Schriftzeichen für Vater (Chichi)
乳 ist das Schriftzeichen für Brust (Chichi)

Chichi nashi wird daher eher "ohne Brust" heissen.

Kommentar von CCK1412 ,

Achso!!! DAS gibt jetzt mega Sinn danke! Das deckt sich auch mit Flachbrust und Pancake! Danke!!!!!!!!!

Antwort
von polishlady, 256

Also ich habe es mit Untertitel geguckt und da war als Übersetzung flachbrust:) haha

Weist du ob es noch eine dritte Staffel geben wird es ist Nicht alles aufgeklärt ?.

Kommentar von CCK1412 ,

LEider wurde das noch nich bekannst gegeben, sry :( aber danke dir ;) also für deine Antwort

Kommentar von polishlady ,

Gerne und danke :)

Antwort
von Balurot, 188

Ich kenne die Serie nicht, aber chichi heißt Vater und nashi heißt ohne, also ohne Vater. Es gibt auch das Wort chichinashigo. Damit ist ein Kind gemeint, das als Halbweise, also ohne Vater aufwächst.

https://kotobank.jp/word/%E7%88%B6%E7%84%A1%E3%81%97%E5%AD%90-566006#E3.83.87.E3...

Kommentar von CCK1412 ,

Hmm..das könnte auch sein. Sie ist ja i-wie ohne Vater..


Was jetzt?

Geschlecktskrankheit, Flachbrust oder Vaterlos? Schwere Entscheidung...

Kommentar von Balurot ,

Shinjischneider wird mit seiner Antwort wohl recht haben. :-)

Kommentar von TeeTier ,

Ich denke auch, es war ein Synonym für "ぺったんこ" gemeint. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community