Diabolik Lovers, wieso kommt Yui in die Villa?

2 Antworten

Yui ist die Opferbraut, ihr Vater(er gehört zur Kirche) hat sie dort hingeschickt um die Vampire zu beschlichtigen(ohne ihr wissen das sie sowas sein soll). In der zweiten Staffel wird sie Eva genannt, weil sie Adam erwecken soll/kann, ich glaube wenn sie sich in einem von denen verliebt wird der Adam. Nur richtige vampire werden zu Adam, aber das erfahren die später.

YukiiTsukino
Fragesteller

Dankeschön

Tja, die liebe Yui wurde einfach getäuscht und hintergangen...

Ihr Vater erzählte ihr, er müsse wegen seiner Arbeit ins Ausland reisen und könne sie nicht mitnehmen. Auf ihre erste Ablehnung meinte er, dass sie für diese Zeit bei angeblichen Verwandten unterkommt und schickt sie dann zu den Sakamakis.

Der eigentliche Grund ist jedoch, dass es ein Abkommen zwischen der Kirche und den Vampiren gibt, in dem festgelegt ist, dass immer wieder junge Mädchen zu den Vampiren als 'Opfer' geschickt werden und im Gegenzug würde Karl Heinz die Menschen weitestgehend in Ruhe lassen.

Opferbraut ist hier einfach die Bezeichnung für diese Mädchen. Sie haben anscheinend auch besonders gut schmeckendes Blut und Karl versucht sie zu Vampiren zu erwecken. Allerdings hat diese Verwandlung außer Yui noch keine von ihnen überlebt.

Die zweite Staffel verfolgt wiederum einen alternativen Handlungsstrang und hat hiermit nicht direkt was zu tun. Das Ende der ersten Staffel wird komplett ignoriert. Yui ist hier nicht zum Vampir erwacht, stattdessen verfolgt Karl hier ein anderes Ziel, nämlich den Edenapfelplan.

Die Mukamis nennen sie hier Eve, weil sie eine Art Inkarnation dieser ist.

In Diabolik Lovers ist die Schöpfungsgeschichte allerdings etwas verdreht worden. Adam und Eve waren ursprünglich Vampire, doch als Eve den Apfel vom Baum der Erkenntnis aß, verwandelte Gott sie zur Strafe in ein sterbliches Wesen, einen Menschen. Adam, der sie nicht verlieren wollte, versuchte das Gleiche und aß von dem Apfel. Aber Gott war grausam und unternahm nichts. So waren beide gezwungen, so weiterzuleben und es entwickelten sich zwei Rassen. Vampire und Menschen.

Der Apfel von Adam Plan beinhaltet einfach die menschgewordene Eve wieder mit Adam zusammenzuführen, damit sich eine neue stärkere Rasse daraus entwickelt. (Karl Heinz ist nämlich überzeugt, dass sonst beide Rassen untegehen.)

Eve ist dabei ein Menschenmädchen, mit – in diesem Fall, Cordelias Herz. Ihr Blut wird einen Adam wählen. Eve muss ihn lieben und er muss diese Liebe erwidern. Adam muss ein reinblütiger Vampir sein, weshalb die Mukamis nicht erwachen konnten. (Die wurden ebenfalls einfach benutzt, um den Vorgang zu beschleunigen.)

YukiiTsukino
Fragesteller

Ahso danke

Delia246  08.03.2020, 22:12

Krass, du hast dich ja ganz schön damit beschäftigt