Was bedeutet Box. Vol.?

2 Antworten

Bei Serien mit mehreren Staffeln würde ich sagen das Vol. steht für die einzelnen Staffeln.

Bei Serien mit nur einer Staffel ist das vermutlich ne Aufteilung einzelner Folgen.

Wenn Du eine DVD mit der Bezeichnung Box hast, steht das meist dafür, dass mehrere CDs enthalten sind. Vol. 1, Vol.2, Vol. 3 steht vor die Fortführung.

Zum Beispiel hat Deine Serie eine Staffel mit 21 Folgen. Dann könnte die Staffel in drei Boxen aufgeteilt sein mit jeweils 7 Folgen.

Box Vol. 1 hätte den Inhalt Folge 1-7 Box Vol. 2 hätte den Inhalt Folge 8-14 Box Vol. 3 hätte den Inhalt Folge 15-21 Ich hoffe, Du kannst es so nachvollziehen. LG