Was bedeutet vol . 1 bei Serien die als DVD verkauft werden ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vol.1 sind die Folgen 1-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
TheAryxx
Fragesteller

Das ging sehr schnell , danke für die Info :)

TheAryxx
Fragesteller

Ist ein bisschen spät aber sei dir gegönnt ;)

Vol. ist die Abkürzung für Volume. Die dritte Staffel wird in mehreren Boxen rauskommen, wobei eine bestimmte Anzahl an Episoden hat.

https://www.anime2you.de/news/391141/disc-release-von-date-a-live-iii-erneut-verschoben/

Volume 1 hat die Episoden 1 - 4. Da die dritte Staffel aus 12 Episoden besteht, werden es wohl 3 Boxen werden. Maximal Vier.

TheAryxx
Fragesteller

Ja gut , meinem Geld wird das nicht gefallen xD , aber danke für die Info :)

Volumes sind Teile von Serien sprich Volume 1 ist Folge 1-??

Wie viele folgen auf einer Volume sind ist unterschiedlich

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
TheAryxx
Fragesteller

Verstanden , danke für die Info :)

Hallo!

Oft werden Staffeln nicht komplett angeboten, sondern in 2 (oder mehr) Teile gesplittet.

Also sind in der Vol. 1 die Staffel-Folgen 1 - "x" enthalten.

Und die Vol. 2 enthält dann die Folgen "x" - "Ende der Staffel".

Das kann aus Kostengründen geschehen, aber auch aus zeitlichen Gründen.

Z.B. muss auch die Sprache synchronisiert werden. Und bei vielen Folgen dauert das halt ein Weilchen.

Bei älteren Serien gibt es dann auch vollständige Staffeln im Angebot.

Gruß

Martin

Ein Volume ist eine DVD mit mehreren Folgen, aber nicht allen Folgen. Also z.b. Folge 1 - 6.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
TheAryxx
Fragesteller

Ok :D thx