Frage von AlexSchmi, 70

Breaking Bad "Finale Season" ist das Staffel 5?

Möchte mir grad die Blu Rays von Breaking Bad bestellen, Staffel 3, 4 und 5. Amazon schlägt mir noch die Blu Ray "Finale Season" vor. Was ist das? Staffel 6? Brauche ich diese DVD auch? Dachte es gibt nur 5 Staffeln. Und wenn ich "finale Season" googel, kommt nur was mit Poster.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 47

Die 5. Staffel ist die letzte Staffel und umfasst 16 Folgen. Jedoch wurde die Staffel in zwei "Pakete" mit je 8 Folgen geteilt und mit einer Pause zwischen diesen ausgestrahlt. Aufgrund dessen gibt es zwei DVD-Packungen mit je 8 Folgen, die die bis dato ausgestrahlten Folgen beinhalten.

Amazon betitelt den zweiten Teil (die letzten 8 Folgen) der 5. Staffel mit "Staffel 6".

Du benötigst also beide Staffelpacks mit jeweils 8 Folgen um die Serie komplett zu haben. Daraus lässt sich schließen, dass die Staffel aus Profitgründen geteilt wurde.

Kommentar von AlexSchmi ,

Super Antwort, vielen Dank! :)

Dann brauche ich quasi die "Season 5" (http://goo.gl/e8L2qk) da sie die ersten 8 Folgen enthält) und die "Finale Season" (http://goo.gl/nx2vsq) da sie die letzten 8 Folgen enthält, richtig? Also beide DVDs.

Kommentar von Chaosweaver ,

In der Tat! So ist es!

Antwort
von BradleyBiggle, 18

Hallo

die hilfreichste Antwort ist leider nicht ganz korrekt, Amazon betitelt den zweiten Teil der fünften Staffel als "Finale" nicht als "Staffel 6" 

Ansonsten stimmt das im groben, nur wurde das nicht wegen Profitgier gemacht sondern um den Fans die Wartezeit zu verkürzen. Sobald die erste hälfte der fünften Staffel abgedreht war wurde sie sogleich ausgestrahlt ohne lange Wartezeit. Das war etwas gutes. 

;LG

Antwort
von kyuba, 38

Finale Staffel ist 5

Kommentar von AlexSchmi ,

Die Cover sind trotzdem unterschiedlich. Siehe hier für die "finale Season" http://goo.gl/nx2vsq

Im Cover für die fünfte Season sitzt er auf einem Stuhl zwischen Chemie Fässern. Das wundert mich ja eben.

Kommentar von kyuba ,

hab mir grad die bilder bei amazon angeschaut und das passt alles zu staffel 5. Habe BB schon durch.:)

Kommentar von AlexSchmi ,

Ok, danke. Aber warum sind die Cover unterschiedlich? Soll ich jetzt lieber "Season 5" bestellen oder "Finale Season". Ich check's halt leider immer noch nicht :D

Kommentar von kyuba ,

season 5