ALF - Die komplette Serie (DVD)?

4 Antworten

Ich hatte mal Staffel 1 von Alf auf DVD, die mich aufgrund vereinzelter asynchroner Stellen und einer eher unterdurchschnittlichen Bildqualität verärgerte. Ein liebloses Menü und keinerlei Extras rundeten das Ganze dabei noch ab.

Die DVD Box enthält mit Sicherheit die identischen Einzel DVDs.

Wobei die Serie wohl mittlerweile für TV Ausstrahlungen und HD Sehgewohnheiten etwas aufgebessert wurde.

Jedenfalls hätte die Serie eine liebevollere Neuauflage verdient.

Wenn Warner es schon nicht auf die Reihe bekommt, wäre das doch mal ein Fall für Turbine Medien.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

DVDs kaufen lohnt sich generell nicht mehr. Man ärgert sich Jahre später nur, dass man so viel Geld ausgegeben hat und später in besserer Qualität noch mal kaufen muss. Besser ist streamen.

Alf kann man sich auch gratis ansehen:

https://www.dailymotion.com/video/x6ps2f8

Habt Ihr eine Katze? :)
Gier noch das Hörspiel für Unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=MjwDDgSCas4&list=PLkONhdvky_Es9hM2SgKh7XfSqpIRh99Gh

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium
SANY3000  01.01.2023, 10:49

Ich verstehe aber seinen Gedanken.

Auch ich habe lieber meine Lieblingsfilme und Serien als Sammler griffbereit im Schrank stehen.

Ist eben nochmal eine andere Form von Verfügbarkeit als sich auf Online Angebote mit schwindenden Lizenzen zu verlassen.

Auch bei Dailymotion können solche Uploads wegen fehlender Rechte schnell wieder verschwinden.

Es bräuchte gerade bei Alf eine liebevollere Sammleredition mit den Folgen in restaurierter Qualität mit Bonusmaterial auf dem Markt.

Sowas hätte schließlich einen Mehrwert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Flitzpiepe2002  01.01.2023, 13:24
@SANY3000
Auch bei Dailymotion können solche Uploads wegen fehlender Rechte schnell wieder verschwinden.

Man kann sich die Folgen ja mit dem JDOwnloader herunterladen, auf einen USB Stick speichern und sich diesen ins Regal legen. :)

Möglicherweise findet man auch noch eine bessere Qualität...

SANY3000  01.01.2023, 13:41
@Flitzpiepe2002

Kann man, aber das wird einen als Sammler kaum zufrieden stellen. Es geht ja auch um die Optik.

Kann man bestimmt in Bibliothek ausleihen

OnNightTour
Fragesteller

Ich habe gerne meine DVD´s in meinem Schrank griffbereit stehen.