Was bedeutet "Apotheken-Umschau-Grinsen"?

3 Antworten

Apotheken-Umschau ist eine kostenlose Zeitschrift, die in Apotheken an die Kunden verteilt wird. Mir ist nie aufgefallen, dass die abgebildeten Personen ein besonderes Grinsen haben.

Gemeint ist wahrscheinlich: ein freundliches, aber wenig natürliches Grinsen.

AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank. Das ist sehr hilfreich! :)))))))))))))))))))))))))))

Vermutlich soll damit ein künstliches, übertriebens Grinsen gemeint sein und wer auch immer Deinen Satz geschrieben hat versucht durch das Nennen und Vergleichen mit einer bekannten Zeitschrift den Satz besonders "Cool und Anti" zu machen.

Funktioniert bloß nicht, da die abgebildeten Personen in der Apotheken Umschau kein übertriebens oder gekünsteltes Grinsen haben. Oftmals wird überhaupt nicht gegrinst oder gelächelt.

AsmaGerman
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe! :))))))))))

Damit ist ein gestelltes, übertriebenes, unaufrichtiges Lächeln für die Kamera gemeint.

AsmaGerman
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe! :))))