Was bedeutet aesthetic?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Einfachsten wäre: "schön".

Oder: schöngeistig, schön anzuschauen, gefällig.

HansH41  17.11.2017, 08:17

Danke für den Stern.

Ich glaube du wolltest in diesem Fall nicht auf eine einzelne Wortbedeutung hinaus.

"Aesthetic" - würde ich in diesem Fall, ebenfalls als "schön" übersetzen, allerdings im Bezug auf eine bestimmte Norm. Das heißt, wenn das Bild (Tumblr etc.) einer bestimmten Richtung zuzuordnen ist, die gerade als schön empfunden wird.

In deinem Beispiel ist "aesthetic" eigentlich auch nur ein (zweckentfremdeter) Modebegriff, der als Synonym für eine bestimmte 'Stilrichtung' (die halt noch keinen offiziellen Namen hat) zuzuordnen ist.

Hoffe das war soweit verständlich :)

Der Autor meint offensichtlich ganz einfach: schön (beautiful) und geschmackvoll (tasteful) .

Weisst du nicht was ästhetisch bedeutet?
Etwas das gut aussieht, geschmackvoll, wohlgeformt, gefallend, schön.

Zum Beispiel müssen sich sehr viele dicke Menschen oft anhören: Das sieht doch unästhetisch aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA