Frage von FreakyTag, 120

Was heißt Propaganda , mit eigenen Worten erklärt?

Frage oben ? Aber leicht erklärt weil sie auf Wikipedia hab ich es nicht verstanden !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 61

Die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen.

Antwort
von Parnassus, 83

Eine Sache mit Worten und Schrift, gezielt negativ und aufhetzerisch darstellen um dieser zu Schaden, würde ich meinen.

Antwort
von DasPj, 85

Propaganda ist aufgezwungene Werbung. Es gibt verschiedene Arten der Propaganda (Radio, Plakate uvm).

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Aufgezwungene, agressive Werbung

Antwort
von TheAllisons, 60

Aggressive Werbung

Antwort
von ponter, 32

Es gibt nicht nur Wikipedia.

Google + "Propaganda leicht erklärt" führt u.a. zu folgenden Seiten.:

http://www.politik-lexikon.at/propaganda/

http://www.helpster.de/was-bedeutet-propaganda-eine-anschauliche-erklaerung\_185...

Weiterhin gibt es auch Videos dazu

Antwort
von CocoKiki2, 53

die verbreitung einer meinung um menschen zu beeinflussen.

Antwort
von Goodnight, 40

Hausaufgaben selber machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community