Was bedeutet A2 und 925 auf einer Kette?

Bedeutet es, dass es silber ist und für wie viel euro könnte ich sie verkaufen?

7 Antworten

Hallo Archytai,

die Kette besteht aus 925er Sterling Silber; A2 steht für den (unbekannten, nicht gelisteten) Hersteller.

Bei Massenproduktionen von Silberschmuck wird niemals eine Modell- oder Seriennummer vergeben. Die findet man nur bei hochpreisigem Schmuck wie z.B. einer Rolex Uhr.

Würdest diese Kette heute an einen Silberankäufer verkaufen wollen, würde er Dir - aktueller Silberschmelzpreis heute 18.07.2020 - 0.40 € pro Gramm bezahlen.

Also die Kette mal wiegen.

Nachdem es in allen Drogeriemärkten, H&M u.a. günstigen Silberschmuck zu kaufen gibt, wird der Verkaufspreis eher niedrig ausfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

925 = 925/1000 = 92,5 % Silber 7,5 % andere Metalle

925 steht für Silber. Die Kette ist also aus echtem Silber.

A2 weiß ich leider auch nicht.

Hallo,

das 925 steht dafür, dass es echtes Silber ist. Was das A2 bedeutet weiß ich allerdings auch nicht...

LG