Frage von Nicole2001, 85

Was bedeutet 925 CJ auf meiner Silberkette?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 65

925 bedeutet, dass Deine Kette aus Sterling Silber besteht..

CJ sind die Initialen des Silberschmieds, der Deine Kette angefertigt hat.

Kommentar von Nicole2001 ,

Dankeschön :D

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne:)

Kommentar von Margita1881 ,

Nicole, ich danke Dir herzlich für Deinen Stern, LG Margita

Antwort
von 338194, 60

925 ist der Stempel für echtes Silber (andere Stempel gibt es von 800 bis 950, das ist der Gehalt an Silber an der Legierung); Hier bedeutet das: 925 Teilen von 1000 sind reines Silber. Die Initialen dahinter können diverses bedeuten, den Designer, den Fabrikanten, wo ein Teil hergestellt wurde oder eine bestimmte Serie.

Kommentar von Nicole2001 ,

Dankeschön :D