1 Antwort

Das HVV-Gebiet ist in die Ringe A-E aufgeteilt.

Das Hamburger Stadtgebiet wird durch die Ringe A und B abgedeckt (ist dasselbe wie der "Großbereich"), C-E sind das Umland.

http://www.hvv.de/streckennetz/tarifplaene/

Smileylovesmi
Fragesteller

Uii danke, kannst du mir auch zufällig sagen wozu sich Dortmund bezieht? also zu welchem ring

Rolf42  23.10.2013, 21:38
@Smileylovesmi

Dortmund gehört nicht zum HVV.

Dortmund liegt im VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr), da gibt es keine Ringe sondern verschiedene Tarifgebiete.

www.vrr.de

Smileylovesmi
Fragesteller
@Rolf42

Okay, sorry wenn ich nerve, aber wenn ich dann von Hamburg-Harburg nach Dortmund hbf möchte, welche ,,Preisstufe" wäre das dann, bzw welche karte müsste ich holen :S ?

Rolf42  23.10.2013, 22:23
@Smileylovesmi

Dafür brauchst du eine normale Bahnfahrkarte, der Preis richtet sich nach der Entfernung und den benutzten Zügen.

Sparpreis-Tickets gibt es 29 Euro. Infos: www.bahn.de

GoetheDresden  24.10.2013, 12:12
@Smileylovesmi

Oh man! Die Frage ist doch nicht dein ernst oder? Hast du mal geschaut, wie weit es von Hamburg bis Dortmund ist? Da kommst du mit "Ringen" und "Tarifzonen" nicht sehr weit. Das ist Fernstrecke. Fahrkarten dafür bekommst du nur bei der Bahn.