Was bedeuten diese Zeichen in dem Klavierstück?

Das Klavierstück  - (Schule, Musik, Noten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Welle" über der Note ist ein Pralltriller, die durchgestrichene Note ein kurzer Vorschlag und die 8 zeigt an, dass die Bassstimme dort eine Oktave höher gespielt wird.

L2345  09.10.2017, 15:32

Damit kann er/sie doch nichts anfangen...

Blvck  09.10.2017, 15:35
@L2345

bspw. "Pralltriller" zu googeln, wird er/sie doch wohl noch hinkriegen...(und da bekommt man bestimmt schneller was raus als mit "Welle über einer Note")

Ich glaub das erste zeichen heißt Trill und zweite ist glaub ich ein kurzer vorschlag bin mir aber selbst nicht wirklich sicher