Was bedeuten diese Siblerstempel?

BILD - (Silber, Symbol, silberstempel)

3 Antworten

Hallo und Danke für die Antworten,

auf der anderen Seite sind auch Stempel.

Sieht aus wie ein Kopf (Königin Victoria?) wieder das ES und der nach links laufende Löwe.

hier das Foto:

http://www.imgbox.de/show/img/CZohX7wYAl.jpg

Kenne mich sehr gut mit Silber aus, aus beruflichen Gründen, aber das hier scheint mir kein Stempel für echtes Silber zu sein. Denn: da müßte ein nach links schreitender Löwe zu sehen sein, das ist das Zeichen für echtes, englisches Silber, Sterlingsilber. Es ist zwar so etwas wie ein Anker zu erkennen, ein Anker wäre das Stadtzeichen für Birmingham. Aber der Anker ist falsch, nämlich die obere Querstange ist bei der Originalpunze viel kürzer als der Bogen unten. Auch das so dargestellte E existiert nicht in der Schreibweise. Leider sind das Phantasiepunzen, die echtes Silber vortäuschen wollen. Somit können auch die Buchstaben in der Mitte nicht gedeutet werden. Anschließen stelle ich hier ein Foto mit den richtigen Stempeln für Birmingham ein. Es dauert ein paar Minuten.

könnte auch der Hersteller sein