Was bedeutet das Anker Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anker bedeutet Sicherheit. Früher hatten Seefahrer einen Anker tätowiert, wenn sie den Atlantik überquert hatten - oder gehofft haben, dies noch zu tun. Den Anker gibt es auch noch (wie bereits erwähnt) in Kombination mit Kreuz und Herz, was dann Glaube/Liebe/Hoffnung bedeutet.

Kreuz, Anker, Herz

Glaube, Hoffnung, Liebe

Die Personen sind meist Mitglied in der Seerattengang, einer kriminellen Organistion aus dem ehemaligem Ostpreußen. Die Seerattengang ist für ihr rüppelhaftes und betrügerisches Verhalten gefürchtet. Desweiteren trägt jedes Mitglied eine Pistole des KGB mit sich.

Na toll, jetzt hast du unser Geheimnis ausgeplaudert! Du wirst dir noch wünschen, es nicht getan zu haben, Landratte!