Was bedeuten die zeichen bei den zwei rechten tasten meiner Waschmaschine?

9 Antworten

Hallo tavonramsxxx

Wenn die mittlere Taste gedrückt ist wird nicht geschleudert. Die rechte Taste kann ich schlecht erkennen, aber es könnte die Spülstop-Taste sein.

Kann es eventuell sein dass die Kindersperre aktiviert ist? Drücke die linke und die rechte Taste gleichzeitig so lange bis sich irgendetwas ändert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
tavonramsxxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Habe ich aber auch schon versucht und hat leider nicht geholfen.

Trotzdem danke :)

Für mich schaut das so aus als ob die Maschine nicht abpumpen kann und deshalb der Schleudervorgang unterbrochen ist. Normalerweise hast du ganz unten im Sockel der WaMa ein Türchen, wenn du das aufmachst befindet sich dahinter ein großer Gummistoppel mit Schraubverschluss. Schraub den mal auf (aber Achtung Überschwemmungsgefahr, Handtücher bereithalten) und greif da mal rein. Möglicherweise steckt da was fest (zB ein Socken oder ein Slip oder auch eine Münze) das die Maschine lahmgelegt hat.

tavonramsxxx
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.

Habe ich leider schon ausprobiert und hat nicht geholfen. War auch kaum was drinnen.

Mittig ist "ohne Schleudern"

Rechts ist "Wasserstand verringern/ bzw abpumpen.

Kannst du die Tasten drücken?

Ganz links und ganz rechts drücken: dürfte Kindersicherung sein. Ev hast du die aus Versehen eingestellt, weshalb die Maschine nicht startet.

Ansonsten gibt es sicher im Netz eine Bedienungsanleitung  im Download. LG

tavonramsxxx
Fragesteller

Hey,

Die Kindersicherung ist es leider nicht. Habe ich bereits ausprobiert. Dummerweise findet man im Internet nirgens eine anleitung für dieses oder ein ähnliches gerät.

Das rechte bedeutet Abpumpen.

Die Spirale in der Mitte hat was mit Schleudern zu tun.

Du könntest einfach in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Ja das sind die Iluminati auf jeden Fall...