Was arbeitet man bei der Europäischen Zentralbank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Hausmeister bis zum Analysten gibt es da alles (das Präsidium lasse ich mal weg). Bankkaufleute, VWLer, allgemeine Verwaltung, Personalabteilung und und und. Auch Köche und Küchenpersonal gibt es, Security, Fahrer für die wichtigen Köpfe im Haus - all das, was es in jedem großen Unternehmen gibt

Hardy3  01.07.2023, 18:25

Danke für den Stern

Die werden sicher mehr als eine art von Angestellten haben.

Wenn das nicht ausgelagert ist haben die Sicher Küchenpersonal (für die Kantien), Reinigungspersonal, Security (allein schon für die Einlasskontrolle), Poststelle, Informatik (und wenn es nur um Hardware geht), Personalabteillung o.ä. verwaltendes........ und da ist noch nichts inhaltlich spezielles abgedeckt.

Kommt darauf an, was man dort macht.

Da holt man die Geldbögen aus der Rotationsdruckmaschine und stapelt sie.

Dieser Job wird demnächst wegrationalisiert. Dann erscheint das Geld auf dem Bildschirm und die Menge wird per Tastatur eingegeben.