Was anziehen für Realschul-Abschlussfeier?

2 Antworten

Auf eine Krawatte würde ich verzichten, das könnte etwas überzeichnet wirken - aber Rock und Karohemd könnten passen. Wobei Rot-Karo auch etwas speziell ist; ich könnte mir auch vorstellen, dass eine weiße Bluse oder ein weißes Langarmshirt ohne Aufdruck zu dem schwarzen Rock mit Trägern ganz gut passen könnten. Oder eine schwarze Hose, ein weißes Langarmshirt und drüber eine schöne kurzärmlige Bluse^^ so was trägt meine Mam an diesen Feiern meist & sie ist da als Lehrerin unterwegs ;-). Eventuell hast du ja ein rotes Langarmshirt, das zu der rotkarierten Bluse passen würde.

Hoffe ich konnte dir helfen.. und wünsch dir alles Gute für deine Zukunft nach der Schule :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cinnabunz0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ^^
Ich hatte schon etwas Angst, dass es vlt mein bisschen zu viel wäre. Ein schlichtes Langarmshirt finde ich auch gut! Ich probier einfach ein paar der Sachen aus, Danke nochmal! <3

rotesand  05.06.2022, 22:38
@cinnabunz0

Gerne doch :-). Ich würde auch dazu raten einfach mal zu probieren, was alles in Frage käme und dann zu entscheiden :-)

Dein Look würde eigentlich ganz gut passen 👍

Kurze Nachfrage: Ist der Rock enger oder lockerer?

cinnabunz0
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort :)
Der Rock wäre etwas lockerer und geht mir ca. bis zum Knie

guuurrrlll  05.06.2022, 13:32
@cinnabunz0

Kein Problem xd Ja, ich glaub das könnte gut passen

Und viel Erfolg bei deinem Auftritt! :)