Was anziehen bei Verabschiedung?

3 Antworten

kannst du schon machen... Bei unserer Zeugnisverleihung hatten allerdings die meisten Mädchen entweder ein Kleid oder Hose mit Bluse an und die meisten Jungs Jeans mit Hemd, teilweise mit Jackett.

Hallo!

Jeans und Shirt sind höchstens bei der inoffiziellen Vergabe am Morgen okay, aber für den Festakt am Abend, zu dem dann auch Eltern, Omas und Opas, sowie Honorationen à la Pfarrer, Bürgermeister und Gewerbevertreter antanzen und es in der Aula heiß her geht, sollte man ein Hemd und eine "SToffhose" tragen, weil das einfach würdiger ist. Dennoch gibt es andererseits keine festen Regeln, es ist mehr eine Frage ob man auffallen will/muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch deine Klassenkameraden mal was die so anziehen. Bisschen schicker als t-shirt und Jeans ist bestimmt nicht verkehrt ☺️