Was antwortet man auf "Hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet"?

7 Antworten

Da würde ich mir auf jedenfall ein grosses Beispiel an Thorsten Sträter nehmen.

Er hat mal erzählt was er auf die Frage antwortet wenn er seinen Hausschlüssel sucht. Seine Mutter hat gefragt: Wo hast du ihn zuletzt gesehen? Dann holte er aus und erzählte eine Geschichte..

So würde ich das dann machen. Ob ich gut in die neue Woche gestartet bin. Nun ich will dir eine kleine Geschichte erzählen.. dann muss man damit anfangen, dass man mit dem Linken Fuss aufgestanden ist. Man hat ja nur ingesamt 2 Füsse. Einen Linken Fuss und einen Rechten Fuss.... usw...

Ich ging auf die Toilette und wollte mir mit Klo Papier den Allerwertesten Abwischen. Leider war keins da also musste ich mit heruntergelassener Hose ins Zimmer watscheln, um mir neues zu holen. Danach ging es in der Küche weiter, ich machte mir eine Schüssel mit meinem Lieblingsmüsli. Dann holte ich die Milch aus dem Kühlschrank, machte sie auf und kippte sie in das Müsli.. Die Milch roch etwas säuerlich und kam in stücken aus der Tüte...

Ich hab das dann trotzdem gegessen. UND SOOO STARTETE ICH in die neue Woche :)

Woher ich das weiß:Recherche
AriZona04  15.04.2024, 09:55

Jahaha - das bin auch ich!

MrsssP  15.04.2024, 09:57
@AriZona04

Ein kleines Tribut an Thorsten Sträter - er ist einfach genial !

Lexa1  15.04.2024, 09:56

Die Geschichte kenne ich, bin ein großer Fan von ihm.

Richtig: Es ist eine Floskel. Eine nettgemeinte.

Ich bin der Typ Mensch - ich tu immer so, als wenn ich das persönlich nehme. Dann würde ich dem Fall antworten "Ich stand heute noch nicht im Stau, mir ist noch keine schwarze Katze von links über den Weg gelaufen und der Kaffee hat geschmeckt. Insoern nehme ich all das als gute Omen".

Aber es kommt auch drauf an, wie gut Du mit dem Verfasser der Floskel bist.

Einfach ignorieren, ist nur so ein Höflichkeits-Ding. Kannst natürlich auch antworten wenn du die Person schon kennst bzw. ihr schon mal Arbeitsbeding kontakt hattet, dann mit etwas wie "Ich hatte einen angenehmen Start in die Woche, ich hoffe du/Sie aus?"

Du kannst ja mal antworten:

wenn nur die Arbeit nicht wäre.

PS nee, nee, war nur ein Spaß. am Ende hast du keine Arbeit mehr.😊

Es ist letztendlich eine freundliche Floskel deines Arbeitgebers.

..... „Naja, mein Montag war eher wie ein Software-Update – ich dachte, es würde gut laufen, aber am Ende habe ich doch alles neu starten müssen!“

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung