Wie antwortet ihr zu neugirigen Menschen im Alltag đŸ‘„ïž?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich reagiere ruhig und bestimmt 33%
Ich reagiere meist diplomatisch freundlich 25%
Ich reagiere meist frech 25%
Ich reagiere gar nicht 8%
Ich bin damit ĂŒberfordert 8%

5 Antworten

oberflÀchlich - ich antworte ohne ihnalt zu liefern

was ich mache

die ĂŒbliche rutine

warum

48 regeln der macht sagen - das jmd angreiffbar ist wenn er zu viel von sich preis giebt

ich labere nur offen mit vertrauten - alle anderen bekkomen von mir pers. nur notwendige oder oberflÀchliche infos

mĂŒssen erstmal mein vertrauen gewinnen

auch wenn ich alle liebe
heisst das nicht das ich mich unnötigen risikos aussetze

achtsamkeit gehört zu meinen mantras

Ich reagiere meist frech

Eine Nachbarin fragte mich:;Du hast eine neue Freundin, hat sie auch ein Haus?" Meine Antwort war:"Sie hat eine Schnecke, also wird sie auch ein Haus haben."Dann hatte ich Ruhe. LG gadus

Zockerfreak44  13.08.2023, 13:58

Du bist ein Klon von mir 😛XD

Ich reagiere ruhig und bestimmt

Was ich nicht erzÀhlen will, erzÀhle ich nicht und das mache ich dann auch freundlich, aber bestimmt klar.

Ich reagiere ruhig und bestimmt

"Entschuldigen Sie/Entschuldige, aber das ist mir jetzt doch etwas zu privat."

Ich sage einfach, dass es mir zu privat ist und fertig.