Was anstellen mit ner defekten Sony Smartwatch?

Der Schnappverschluss ließ sich nicht mehr zurückliegen und der Haltebolzen ist mir auch gebrochen.

338194  26.06.2021, 20:49

Kannst Du mal ein Foto von der Uhr einstellen, sodaß man gut sehen kann wie die Stelle aussieht, wo das Armband angebracht ist, evtl. fällt mir etwas ein.

Peanut2411
Fragesteller

Ich hoffe das Bild hilft

3 Antworten

Ja danke fürs Bild.

Ich habe da eine Idee.

Man müßte noch mal das gleiche Armband kaufen. Kann da defekt sein, wo es an der Uhr selbst befestigt ist, also ein ausrangiertes Armband, wo aber die Verschlußpartie voll in Ordnung ist. Die Glieder müssen die gleichen sein, hauptsächlich da, wo der Verschluß befestigt ist.

So ein Band müßtest Du finden, da brauchen ja nur neben dem Verschluß 2 - 3 "Glieder " die gleichen und ok sein, so daß ein Uhrmacher (dieser hat Spezialwerkzeug) oder Du selbst nur die Schloßpartie an Dein Armband montiert.

An so ein Armband dran kommen, kann evtl. schwierig sein, vielleicht bei Uhrmachern, die oft solche Bänder ändern und Stücke in Reserve haben.

Habe mir das Foto noch mal angeschaut. Die Uhr selbst wieder ins Gehäuse zu tun ist doch sicher möglich?

Peanut2411
Fragesteller

Ja die wird einfach eingeschobeb

338194  27.06.2021, 21:06
@Peanut2411

Dann brauchst Du nur e inen Teil eines Armbands, das gleiche bzw. passende Glieder hat. Ich meine, mit Spezialwerkzeug kann das jeder Goldschmied, das sind so ungefähr nur 4 Schräubchen.

Leicht zu reparieren, Federstifte gibts neu für Pfennige, alles ander

Blindipop  28.06.2021, 16:52

Andere lässt sich mit einem Zänglein biegen. Eigentlich kaum was passiert, wennDu mich fragst. Aber die Panikmacher würden sich eher übers Wegwerfen freuen, schätze ich.

Die Uhr drückst du ins Gehäuse zurück.

Als defekt an Bastler verkaufen und ein neues Modell kaufen, bei dem du ganz ausdrücklich darauf achtest, das Armband tauschen zu können.