Was an Hochzeit anziehen als Mädchen außer Kleid?

8 Antworten

Ich hatte in deinem Alter einen schwarzen Overall, den ich immer anziehen konnte. Also so mit Hose und ärmellosen Westen-artigem Oberteil. Da Overalls gerade voll im Trend find, könntest du eventuell in diese Richtung etwas finden.

Da es "nur" standesamtlich ist, könnte ich mir auch eine enge Hose und eine schicke Bluse oder ein peppiges T-Shirt mit Blazer gut vorstellen. Damit bist du auch als Mädchen immer gut angezogen und die Hose und das Shirt könnte man eventuell auch im Alltag tragen. Je nachdem ob du die Hose oder das Shirt bunt wählst, würde ich bei einem Teil der Kleidung bei schwarz oder weiß bleiben, während du mit dem zweiten Teil akzentierst. Mit einfachem Schmuck in gold oder silber (was du eben lieber magst), lässt sich da sehr einfach ein schickes Outfit zusammen stellen.

Hier ein paar Anregungen: http://cdn.maedchen.de/bilder/blazer-bild-von-ginatricot-com-557x323-1586322.jpg

https://winedineandfineliving.files.wordpress.com/2013/08/993655_660325027328331_1471087619_n.jpg (muss ja nicht rosa sein, sondern kann auch blau oder rot o.ä. sein)

http://picture-cdn.wheretoget.it/5lh2pa-l-610x610-shirt-white-elegant-evening+outfits-gold-classy-woman+shirt-beautiful.jpg

http://cdn.cichic.com/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/1/2/12137475632-1/purple-plain-belt-high-waisted-ankle-elegant-long-jumpsuit.jpg

http://www.hm.com/at/product/53465?article=53465-D

hannah07112003
Fragesteller

Also Schmuck oder so hab ich gar nicht.

lillian92  21.08.2016, 12:01
@hannah07112003

Musst du auch nicht wirklich, kann aber ein Outfit aufwerten. Vielleicht kannst du dir für diesen Anlass zB eine Kette holen? Gibt ja jede Menge günstigen Modeschmuck heutzutage. Aber wenn das nicht du bist, dann lass es lieber (also Schmuck muss nicht sein). Du sollst dich ja schließlich wohl fühlen.

Die Fotos sind auch großteils Schmucklos ;)

Hallo hannah07112003,

ich würde dir auch eine dunkle enge Hose empfehlen und auf die Füße vielleicht Ballerinas oder glänzende Sandaletten.

Dazu ein schickes Oberteil z.B. mit Rüschchen / Stickerei / glänzend aus Satin. Aber bitte nicht so dunkel wie die Hose - es ist ja keine Trauerfeier.

Accessoires wie eine zu den Schuhen passende Tasche und Schmuck dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Denke daran, dass Hochzeitsfotos ein Leben lang angeschaut werden.

Viel Spaß bei der Hochzeit :-)

hannah07112003
Fragesteller

Also Handtaschen oder Schmuck hab ich nicht.

hannah07112003
Fragesteller
@Goldmarie1988

Aber wenn ich sowas nicht möchte? Wieso muss für Mädchen sowas immer nur so kompliziert sein?! So die Bilder die mir geschickt wurden sowas will ich eigentlich gar nicht anziehen. Am liebsten würde ich mir wie meine Brüder ne gut Jeans Hose anziehen und ne einfache Weise Bluse, aber ich weiß ja nicht ob sowas geht, weil ihr mir alle diese ganz aufwändigen Sachen zeigt mit Schmuck und Tasche und alles.

Goldmarie1988  21.08.2016, 12:14
@hannah07112003

Ja aber dein Bruder heiratet (im Idealfall) nur einmal im Leben. Wieso kannst du dann nicht für einen Tag etwas hübsches anziehen und alle damit überraschen?

Damit zeigst du ihm wie wichtig dir das ist. An diesem Tag geht es nunmal nicht um dich und wie gesagt - die Fotos werden jahrelang angeschaut. Willst du dich mit 60 für dich schämen müssen wenn du die Bilder dann siehst und nur eine Jeans mit T-Shirt anziehst?

Wenn dir dein Taschengeld dafür zu schade ist kannst du bestimmt auch Freundinnen oder deine Mutter fragen und dir was ausleihen :-)

hannah07112003
Fragesteller
@Goldmarie1988

Also mein Mutter hat mir gerade gesagt, dass ich das anziehen soll wo drin ich mich wohl fühle, das würde auch mein Bruder so wollen und außerdem hat sie gesagt sie würde mich so welche Sachen wie auf den Fotos da oben in meinem Alter noch nicht anziehen lassen (außer ich würde das unbedingt wollen). Sie sagt, dass so 18-jährige rum laufen und nicht 12-jährige. Sie hatte sich für mich auch schon gedacht, dass ich ne dunkle Hose anzieh und  ne weiße Bluse. Sie hat auch gesagt, dass ich mich noch nicht so aufwendig anziehen muss, also ist das zum Glück geklärt :)

Eine schöne schwarze Hose, ein schönes Oberteil und normlale Schuhe (keine Turnschuhe). Damit bist du genauso schick wie man sein sollte.

Es gibt sehr sehr edele Jumpsuits z.b. In dunkelblau. Trägerlos und über die Beine, mit dem richtigen Schmuck sieht es wunderschön aus.

Auch gute Jeans, Hosenrock (weil luftiger als Jeans), dunkle Stoffhose, ... und eine Bluse. Das geht heute auch in der Kirche.

hannah07112003
Fragesteller

Das ist keine Kirchliche Hochzeit nur vor dem standesamtlich