was am besten tun um zu ignorieren?

2 Antworten

Das wichtigste ist " Selbstvertrauen behalten!" Egal was sie sagt,sei dir sicher ,das sie falsch liegt und sag dir auch deine Meinung,wenn du nur ruhig bleibst,wird sie das ausnutzen. Sie ist es nicht wert. Du bist auch ein wundervoller Mensch und jeder verdient Respekt!

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles um rund Psychologie:)

Anonym00538
Fragesteller

Meine Mutter meint ich soll einfach nicht reden oder drauf reagieren wenn sie was meint, weil immer wenn ich darauf was antworte bin ich immer am ende schuld und ich bekomme ärger weil sie immer was sagt wenn niemand was hört und dann schwört sie, sie hat nix gesagt dann glaubt mir niemand....hatte nie den Selbstvertrauen...

IhateMyLive465  04.10.2023, 16:08
@Anonym00538

Ich verstehe es vollkommen. Ich bin auch immer die Schuldige wenn es um Streit geht. Versuche richtig ruhig aber hart mit ihr zu reden. Wenn sie dich anschimpft ,schaue sie an und Seufze,das Bring vielen ein schlechtes gefühl. Wenn du ruhig bleibst,und sie am Ende schreit,kann nur sie die Probleme bekommen

Anonym00538
Fragesteller
@IhateMyLive465

Das versuche ich immer aber mittlerweile bin ich schon am ende und kann nie ruhig bleiben bei einem streit...ich muss immer gleich anfangen zu weinen und schreien..

IhateMyLive465  04.10.2023, 16:15
@Anonym00538

Das zeigt,wie schlimm sie mit dir umgegangen ist. Nimm dir Zeit. Das kann auch nicht so schnell angelernt werden. Versuch viele positive Sachen zu lesen"Zitate" zbs oder mache vieles was dich aufmuntert. Das hilft dir auf die sprünge

Anonym00538
Fragesteller
@IhateMyLive465

Ja momentan versuche ich sie zu ignorieren da ich jetzt besser mit meinem Bruder bin ( sie hat es sogar geschafft dass ich mit keinem meiner Geschwistern gut war) aber zum glück ist es jetzt bisschen besser geworden versuche irgendwie es zu ignorieren schwierig aber naja

Anonym00538
Fragesteller
@IhateMyLive465

Da habe ich leider nicht die Hoffnung bis sie auszieht oder so, sie ist selbst eifersüchtig dass ich mich mit meinem Bruder verstehe jetzt zieht sie die gleich Sache bei ihm durch

Anonym00538
Fragesteller
@IhateMyLive465

Sie ist ein Monster!!! Jeder aus der Familie mag irgendwie sie und meinem Bruder, obwohl die beiden sehr sehr schlimm sind aber es war schon immer so die schlimmsten werden immer geliebt und die guten gehasst 🤷‍♀️....

Mehr Selbstvertrauen aufbauen und deiner Schwester ein paar Zeilen sagen. Meine Redline wäre dort schon lange überschritten.

Anonym00538
Fragesteller

Ich bekomme Ärger wenn ich mein Mund aufmache, Dann bin ich meistens schuld egal ob ich es ertragen kann oder nicht