Ich will nicht mit meiner Familie in den Urlaub aber ich darf nicht?

3 Antworten

Nun ja, zwingen können sie dich nicht. Letztendlich kann dich niemand ins Auto/Flugzeug bekommen, wenn du am Abreisetag stur in deinem Zimmer sitzen bleibst oder zB deinen Ausweis/Reisepass versteckst und so nicht fliegen kannst. Auch könntest du einen Abend vorher zu Freunden abhauen, damit es nicht so stressvoll wird. Letztendlich ist es so: wenn du da nicht mit willst, dann haben sie keine Chance. Die Frage ist dann aber immer, was sind die Konsequenzen, wenn sie wieder kommen? Das kannst nur du beurteilen und dir überlegen, ob du bereit bist, diese zu tragen.

Was ihre Verweigerung angeht, zu akzeptieren, dass du transgender bist: ab 18 entscheidest du. Such dir daher einen Arzt und geh das Thema an. Musst du ihnen ja nicht auf die Nase binden. Und sieh zu, dass du möglichst schnell eigenständig und finanziell unabhängig wirst, um da rauszukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

cocoskokosnuss
Fragesteller

Ich will Abitur machen und das dauert noch 3 Jahre.. Bis ich Abitur hab kann ich leider nicht raus weil da kein oder nicht genug geld hab

PErsönlich würde ich versuchen da so schnell es geht auszuziehen.

Ja mit 18 musst du nicht mit in den Urlaub wenn du nicht willst. Zwingen können sie dich nicht, andererseits können die dir dein Leben sehr sehr unangenehm machen solange du im selben Haushalt lebst.

Wenn du das aushalten kannst würde ich da zu deinen interessen und deiner Meinung stehen. Wenn dir das nicht gut tut kann es sinn machen bis zum Auszug gute Miene zum Bösen SPiel zu machen.

Solange du zuhause wohnst und vielleicht auch aufs Geld angewiesen bist kommst du garnicht drum rum nachzugeben.

Klar kannst du nein sagen und zuhause bleiben - wird deinen Stress danach aber nicht kleiner machen

Und ja, du könntest auch im Urlaub anziehen was du willst - aber auch das macht den Stress nicht weniger

Mein Rat - sorry - aber steh innerlich drüber und mach mit solange du nicht alleine lebst