Mit Eltern nicht in Urlaub müssen?

14 Antworten

Tja, dann frage Oma, Opa, Onkel, Tante, ob du bei ihnen so lange bleiben kannst. Allein zu Hause bleiben mit 14 , geht nicht. Die Eltern davon abhalten, in Urlaub zu fliegen, geht auch nicht.

Also überlege dir eine Lösung. Oder fliege halt mit.

Eine Freundin von mir hatte eine 13 j. Tochter, die auch partout nicht mit nach Lanzarote fliegen wollte. Die Großeltern haben sich bereit erklärt, das Mädel zu nehmen. LOL. Nichts hat der Teenie mehr bereut als die Zeit bei Oma und Opa. Sie hat sich zu Tode gelangweilt, zumal alle ihre Freundinnen auch in Urlaub weg waren. Ihre 15 j. Schwester hat den Urlaub auf Lanzarote extrem genossen und ihr - gemeinerweise - immerzu Mails geschickt.
Jetzt ist dieses Mädel 15 und fliegt natürlich mit in Urlaub. So blöd, wie sie war, ist sie nicht noch mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest ja im Urlaub mit andern Leuten chilln.. musst ja nicht die ganze Zeit mit deinen Eltern herumhängen oder? Wenn ja, versteh ich das sehr gut. Durfte damals nicht alleine ein Fuß nach draußen setzen wenn ich alleine mal raus wollte.. böh!

Kannst nix tun. Du darfst nicht alleine zu Hause bleiben. Die Eltern verletzen dann ihre Aufsichtspflicht. Andre Möglichkeit wäre bei Tante oder Onkel zu bleiben. das ist nun aber auch FAMILIE.

  1. Schritt: Sag deiner Familie das du lieber nicht in den Urlaub fliegen möchtest, aus Umwelt,- und persönlichen Gründen.
Dahika  08.06.2019, 13:50

und dann? Müssen die Eltern auch verzichten, weil der kleine Hausdiktator das will?

OnkelJibbeto  08.06.2019, 14:41
@Dahika

Ist das dein Ernst? Raffst du überhaupt nicht um was es überhaupt geht?

Halbammi  08.06.2019, 16:39
@Dahika
und dann? Müssen die Eltern auch verzichten, weil der kleine Hausdiktator das will?

Wo genau hat das jemand behauptet? Ich bin immer dafür über Probleme und Wünsche zu sprechen. Wenn der FS nicht möchte wird sich eine Möglichkeit finden, wo er so lange bleiben kann (Grosseltern, Onkel/Tante, Schulfreund etc) und die Eltern das Geld auch sicher gerne sparen.

machen was dein vater sagt,er bestimmt bis du 18 bist