Warum sagt jeder immer,dass ich so dünn bin obwohl ich es nicht bin?

14 Antworten

Man selbst hat immer eine andere Körperwahrnehmung. Mach keine Diäten oder sonstiges und rede mit jemanden darüber :)

Für mich war auch hilfreich dass ich ganz langsam angefangen habe wieder mehr zu essen.. Jetzt esse ich mehr als genügend und wenn ich das Gefühl habe zu viel gegessen zu haben, mache ich Sport

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du magersüchtig bist und eine gestörte Selbstwahrnehmung hast, die Teil dieses Krankheitsbildes ist. Lass dich endlich behandeln.

Du kannst keinen Schulsport machen, willst 3 Tage auf Klassenfahrt nichts essen, ritzt dich. - Ja, aber es ist immer noch alles voll normal (Ironie Ende). Kind, du lügst dir in die eigene Tasche und ruinierst deine Gesundheit.

Hör auf die Leute, die dir solche Dinge sagen und geh zum Arzt.

laut bmi befindest du dich mit deinem gewicht an der untersten grenze vom normalgewicht. einen grund abzunehmen gibt es also nicht und schon gar nicht solange du noch im wachstum bist.

vlt siehst du nicht ZU dünn aus, aber dick kannst du wirklich nicht sein mit 50kg auf 1,70m!

ich denke die menschen in deinem umfeld machen sich zum teil auch sorgen. würdest du nicht abnehmen wollen, würden sie wahrscheinlich eh nichts sagen.

verreisterNutzer  23.05.2019, 16:17

Die meisten wissen nichts davon,dass ich abnehmen will

bettina90  23.05.2019, 16:19
@verreisterNutzer

dann siehst du offenbar wirklich sehr dünn aus. es kann auch sein, dass manche neidisch sind, weil viele mädchen in deinem alter so einen magerwahn und ein gestörtes selbstbild haben. du bist leider auch schon mittendrin, wie es scheint...

bettina90  23.05.2019, 21:42
@verreisterNutzer

Ja. Frag dich doch warum du abnehmen willst bei deinem Gewicht und deiner Figur.

Viel dünner kann man nun mal nicht sein ohne dass es in die ungesunde und krankhafte Richtung geht. Mit unter 49 Kg bist du im untergewicht. Das sollte nicht erstrebenswert sein...der Körper wird sich dagegen wehren so gut er kann und das mit gutem Grund. Er will leistungsfähig bleiben und braucht nun mal ausreichend Nahrung für alle Prozesse, die da statt finden (hormonhaushalt, Stoffwechsel, Wachstum,...).

bettina90  24.05.2019, 20:03
@verreisterNutzer

Ach so.. hat nicht so gewirkt...

Jedenfalls ist egal was andere sagen. Wichtig ist, dass du auf dich schaust. Mach dich nicht kaputt ok? Du bist schön schlank und toll so wie du bist!

Jeder sagt immer, dass ich so dünn bin

....... wenn es tatsächliche jeder sagt, dann ist ganz sicher an der Aussage auch was Wahres dran!

Ich denke eher, Du hast von Dir ein falsches Wahrnehmungsvermögen und solltest auf sie hören, die Dich erinnern, mehr zu essen!

Tu es also...jeder kann sich nicht irren!

verreisterNutzer  23.05.2019, 16:09

Ich will aber nicht noch dicker werden....

amdros  23.05.2019, 16:12
@verreisterNutzer

Ich seh ja im Kommentar Deine Größe von 1,70 cm..und das bei 50 kg, bist Du schon sehr nah am Untergewicht!

Sage doch, Du hast ein falsches Wahrnehmungsvermögen!

Unhappything  23.05.2019, 16:26
@verreisterNutzer

Es gibt im Internet unzähluge Rechner um sich sselbst einzuordnen ob man Unter- , Normal- oder Übergewicht hast.

Mach das doch mal mit 5 Stück.. die werden dir alle dasselbe erzählen. Unteres Normalgewicht, mit deinen 45kg Ziel Untergewicht

amdros  24.05.2019, 09:47
@verreisterNutzer

Dann verstehe ich Deine Frage absolut nicht, wenn Du Dich im Recht wähnst!!

Dann unterlass es, uns zu nerven!

Wenn mehrere Leute unabhängig voneinander ein und dasselbe sagen, wird das auch stimmen. Du bist dünn und nur du hast eine verzehrte Selbstwahrnehmung.

Mit 50kg auf 170cm, kannst du auch nur dünn sein, du hast fast Untergewicht!

Ich hoffe deine Eltern/Erziehungsberechtigten merken sehr bald, dass du in eine Essstörung abruschst und tun etwas..

verreisterNutzer  23.05.2019, 16:32

Hab keine Esstörung ich esse ganz normal

Unhappything  23.05.2019, 20:13
@verreisterNutzer

Ja ne is klar, deshalb willst du auch untergewichtig werden...

Ne Essstörung ist mehr als das reine Essverhalten und das Gewicht.

Hast du Angst zuzunehmen? Bzw extreme Angst?

Hast du eine verzerrte Selbstwahrnehmung (ja definitiv)?

Hast du ungesunde Gewichtsziele?

Unhappything  23.05.2019, 22:35
@verreisterNutzer

Du liest und siehst auch nur was du willst.. ich hoffe wirklich für dich, dass dein Umfeld auf dich aufpasst.. Keine Eltern sollten ihr Kind zu Grabe tragen.

Ob du das wahr haben willst oder nicht bei 45kg (als Ziel) auf 170cm mit 15 Jahren und so nem verschobenen Selbstbild, ist das leider nicht weit weg

verreisterNutzer  23.05.2019, 22:36
@Unhappything

Meine Eltern merken es nicht falls du das meinst. Und falls du meinst,dass ich dadurch sterbe ist das für mich auch ok

Unhappything  24.05.2019, 20:13
@verreisterNutzer

Und deshalb würde es dich nicht stören heute überfahren zu werden mit Todesfolge?

Du bist 15 es gibt viele Anlaufstellen für dich, die deine Familie (erstmal) raushält.

Es gibt Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, Schulpsychologen, Sozialarbeiter des Jugendamtes, Selbsthilfegruppen online/ im Reallife, den Hausarzt, den Kinderarzt, verschiedene Verbände

Zu denen könntest du morgen hin und dich beraten lassen.

Und es ist zwar löblich, dass du auch an deine Eltern etc denkst, aber glaubst du es ist denen geholfen, wenn du dich mit deinem (sry) dummen Abnehmen ins Krankenhaus bringst? Wenn du einfach Zuhause nen Kreislaufzusammenbruch hast? Und -das muss man immer dazu sagen- wenn du wirklich so drastisch abnimmst mit multiplen Organversagen verreckst?

Willst du das?

Oder willst du (mit deiner Familie) alles auf die Ketten kriegen? Dazu muss man sich eingestehen auch Hilfe von außen zu brauchen. Dafür gibt es sie.

verreisterNutzer  24.05.2019, 21:32
@Unhappything

Ich möcht eigentlich nicht sterben und ich bin jetzt auch nicht in so einem schlechten Zuständen dass ich in ein KH/Klinik müsste. Ich kann es meiner Familie leider nicht sagen weil meine Oma bei uns lebt und sie hat Herzprobleme und der Artzt meinte dass ihr schlechte Nachrichten nicht gut tun würden

Unhappything  24.05.2019, 22:36
@verreisterNutzer

Du willst auf 45kg abmagern.. Soviel kann jemand wiegen, der gerade mal 150-155cm groß ist. Du solltest mindestens 55kg besser 60kg auf deine 170cm um langfristig gesund zu sein!

Du trägst ne kleine Kleidergröße, selbst ich wiege mehr und bin deutlich kleiner (57kg auf 165cm) und trage XS - S bzw 34/36, wie kannst du ernsthaft meinen du wärest dick? Wenn du (je nach Laden) die kleinste erhältliche Größe trägst? (Kinderkleidung ausgenommen, die geht aber ja nur bis 167 oder so)

Das mit deiner Oma tut mir leid, aber wieso kannst du dann nicht mit deiner Mutter, deinen Vater, Onkel, Tanten, Cousinen, usw reden? Natürlich belastet die Sache mit deiner Oma jeden, keine Frage. Aber genau deshalb solltet ihr alle offen über eure Gefühle reden, damit neben deiner Oma nicht der nächste schwer krank wird. Ja deine anbahnende Essstörung, und das ist es definitiv nachdem was du hirr aif GF schreibst, ist eine schwere Krankheit. Bedenke von 10 Patienten sterben 2, also 20%. Das ist bei psychischen Krankheiten mit die tödlichste.

Und die Institutionen, die ich schon nannte, sind immer eine Option um sich dort hin zu wenden und wenigstens sich beraten zu lassen.

Aber, wenn du an den 45kg als Abnehmziel weiter festhälst, muss deine Oma in ihrer Wahrnehmung komplett eingeschränkt sein (blind und taub) um nicht selbst zu merken was mit dir los ist.

verreisterNutzer  24.05.2019, 22:54
@Unhappything

Meine Oma merkt es zu Glück nicht.Wenn meine Eltern das Rausfinden dann muss ich i eine Klinik und das wäre für meine Oma auch nicht gut