Ich habe einen BMI von 17,5. Viele sagen zu mir immer so gemeine Sachen wie 'Iss mal mehr!' oder 'Boah bsit du dünn'. Ich fühle mich aber überhaupt nicht zu dünn und meine Oberschenkel sind eigentlich total dick. >.< Soll ich zunehmen ? Und wenn ja wie ?
Antworten (14)
-
2Antwort von
corinnabcorinnab
unter 18,5 gilt man als untergewichtig. Wenn es mit Fett nicht funktioniert, dann versuch Muskeln aufzubauen. Und geh zum Arzt, vielleicht steckt eine Krankheit dahinter wenn du nicht Bulemie oder Magersucht hast
-
1Antwort von
EmilytheStrangeEmilytheStrange
Du solltest deinen Körper nach deinem Willen gestallten, nicht nach den anderer
Kommentar von
Tasha4youTasha4you Das tue ich. Ich find schöanke Menschen sehr shcön, nur soll ich daran ja auch nciht krank werden. ;]
Kommentar von
MarylineMaryline Schlank ist schön, aber dürr ist abgrundhässlich!
Kommentar von
EmilytheStrangeEmilytheStrange Schlanke Menschen sind weder schön noch gut, das interpretierst du nur hinein
-
-
1Antwort von
teppichhaiteppichhai
Ja du bist zu marger - ist auf Dauer nicht gesund. Iß möglichst fette Sachen, die nicht so schnell sättigen, z.B. Käse, Schokolade etc
Kommentar von
Tasha4youTasha4you Ich hasse käse. x'D
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Auch Käse auf Pizza? : )
-
1Antwort von
WinchesterWinchester
Was soll an den Kommentaren gemein sein? Das 2. ist sogar ein Kompliment!
-
0Antwort von
Jan1985 Hallo liebe Leute...also stellenweise gebt ihr schon Sachen von euch...! Fett essen und null Bewegung ??? Damit ist auch niemand geholfen. Es hängt von viele Faktoren ab. Erstmal das Alter, die Größe und der Muskel-und Fettanteil. Sollte man jedoch ein BMI von 17 haben und bereits in der Pubertät sein sollte man sich doch Tipps und Info vom Fachmann holen (nicht unbedingt in Internet-Foren wo jeder eine andere Meinung hat). Ich arbeite in einem Sport-und Therapiezentrum und habe viele Kundinnen die einen BMI im Bereich 17-18 haben. Natürlich sind diese extrem schlank (eher schon dürr) aber es ist nicht zwangsweise immer mit einer Eßstörung oder Krankheit verbunden. Sollte man jedoch nach und nach immer mehr an Gewicht verlieren ist Hilfe notwendig. Die Ernährung kombiniert mit Sport ist wichtig. Ernähr dich wie erwähnt nicht einseitig sondern abwechslungsreich. Schreck auch vor Kohlenhydraten nicht zurück. Ansonten, lieber Tipps von Ernährungsberatern oder Personen aus der Sport-und Gesundheitsbranche annehmen.
-
-
0Antwort von
Biensche Meine antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich denke durch google-suche werden immer mal wieder leute hier landen(wie ich auch), also:
es kommt wirklich darauf an wie alt man ist. Wenn du noch unter 20 bist mach dir überhaupt keine sorgen, da ist es noch oft so, dass der stoffwechsel sehr aktiv ist, war bei mir auch so, hat sich mit der Zeit aber geändert. Und selbst wenn du älter bist, lass dich mal vom Arzt durchchecken, ob alles okay ist und es an keiner krankheit liegen kann, aber wenn du gesund bist, hör auf mit so einem schwachsinn wie gewicht anfressen. Und besonders nicht nur fettige sachen. Du willst doch gesund sein und deinen Körper nicht verfetten!! Man sollte sich niemals einseitig ernähren(was man ja auch meistens im Zusammenhang mit Diäten hört, aber auch das hier zählt dazu). Iss gesund und iss dich immer satt! Aber noch extra stopfen hilft keinem. Wenn dein Körper mehr bräuchte, würdest du Hunger oder Lust auf Essen bekommen. Und nur wenn du das spürst solltest du das auch essen wonach dir gelüstet.
-
0Antwort von
juliakati ich habe einen bmi von 17 bevor jetzt die grossen belehrungen anfangen nehm ich eins vorweg: ja ich bin untergewichtig. ja ich ahbe eine essstörung wenn ich da auch eher ungewollt reingerutscht bin. und ja ich will zunehmen :o schock wenn du sagst das deien schenkel mit einem bmi von 17.5 von 17.7 to dick sind, dann hast du eine essstörung. tragischer weise siehst du es nicht so :( öffne deine augen bitte ich war schon beim bmi von 14 und es war gefährlich
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Wer sich mit einem BMI nicht zu dünn fühlt, ist eindeutig magersüchtig. Was willst du hier eigentlich hören? Von mir hörst du nur, dass du schnellstens behandelt werden musst!
Kommentar von
Tasha4youTasha4you Aber es gibt das doch auch wenn man leichte Knochen hat oder so...
Kommentar von
MarylineMaryline Die Geschichte mit leichten und schweren Knochen ist wissenschaftlich widerlegt und schlichtweg ein Märchen.
-
0Antwort von
nadine0506nadine0506
laut bmi ist das zu wenig... also zu dick bist du höchstwahrscheinlich schonmal nicht;)
ich würd schauen, dass du den bmi n bissl höher bekommst! zu dünn ist auch nicht gut!
-
0Antwort von
RytaelRytael
Ja, nimm zu.. 20 solltest du schon erreichen. Und Oberschenkel dick? Lol.. Kindchen, lass dich mal nicht von den Medien beeinflussen, dir sollte schon klar sein, das Models KEIN Idealgewicht haben.. Dicke Oberschenkel, bei dem BMI.. Das ich nicht lache..
Bulemie hab ich aufjeden Fall nicht.
vll was mit dem Stoffwechsel?