Warun heißen Hotgogs so 🌭?

3 Antworten

Laut Google:

Die Menschen bezeichneten die Würstchen als "dog" (deutsch: Hund), was auf eine vage Ähnlichkeit der Würstchen mit bestimmten Hunderassen wie dem Dackel zurückzuführen ist. "Hot dog" heißt demnach so viel wie heißer Hund, gemeint ist heißes Würstchen.

Klassischer Hot Dog ; Remoulade. 4 EL ; Senf. 4 TL ; Ketchup. 4 TL ; Röstzwiebeln. 4 EL ; Zubereitung 4 Portionen.

alles von Google also Rezeot ist natürlich unterschiedlich

Nach dem zweiten Weltkrieg war die Bezeichnung "Frankfurter" in der USA nicht mehr angemessen. Deshalb musste ein neuer Name her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

HotDog:

meistens Schweinefleisch

mit Brötchen aus Weißmehlerzeugnissen

dazu eingelegte saure Gurken (Gewürze Dill etc.)

Röstzwiebeln zubereitet entweder mit Tierschmalz oder pflanzlichen Ölen

Senf aus Senfsaaten

Ketchup aus Tomaten

Fertig.

Venus345  28.04.2024, 10:32

die meisten Würstchen ist beides drin Schwein und Rind