Warum.ist the division ab 18?

5 Antworten

Eine USK 18 Einstufung muss nicht zwangsläufig etwas mit Blut oder Sex zutun haben.

Es geht um den Hintergrund und den Umgang mit dem Thema.

Und das ist in diesem Fall nunmal eher was für Erwachsene.

Es gibt sogenannte "Beweisvideos" in denen man von Hand aufgenommene Szenen sieht. Dort sieht man z.b. Hinrichtungen oder Menschen, die bei lebendigem Leib verbrannt werden.

Da dort mit realitätsgetreuen Waffen gespielt wird, und ich bin mir sicher, dass dort auch Blut gezeigt wird - wahrscheinlich nicht sehr auffällig, aber sicherlich schon

"Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte
thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre  erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs."

http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/keine-jugendfreigabe-gemaess-14-juschg/

Das beschreibt "The Division" schon ziemlich genau. ;)

Man bringt Menschen um...

sledgehammer02
Fragesteller

Macht man bei anderen spielen ab 16 auch