Wie viele CDs zum Spielen von The Division?

3 Antworten

Du brauchst alle.

Erstmal sind es vermutlich keine CDs, sondern DVDs. mit den 700MB die auf eine CD passen, kommt man nicht weit. Gibt eigentlich seit 10 jahren keine spiele mehr auf CD.

Single layer DVD schafft 4,7 GB, Dual Layer 8,5 GB. Gibt theoretisch triple layer usw, sind aber nicht verbreitet.

Das spiel ist 48gb, also wenn man es etwas komprimiert passt es auf 5 8,5GB disks(42GB).

Aber, zusätzlich zu den disks brauchst du updates aus dem internet(was die disk version ziemlich sinnlos macht).

Konsolen sind eben deshalb schon auf blurays umgestiegen, da passt mehr als 100GB auf eine disk.

sesmbb0204
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber wie viele CDs gibt es davon denn? Also mehr als 5?

Installieren kannst du es vielleicht, spielen aber nicht. Das geht heute nur noch über diesen unsäglichen Uplay Launcher.
Um das Spiel dort zu installieren / registrieren ist ein unbenutzter CD-Key nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
sesmbb0204
Fragesteller

Dankeschön

Naja, du musst alle 5 CD's installieren für den ganzen Content und zusätzlich noch alle anderen Updates runterladen, die währenddessen angefallen sind, wie Patches, DLC's oder Seasons.

PS: War mir garnicht bekannt, dass da noch CDs im Umlauf sind, sollte ja eigentlich alles digital gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
sesmbb0204
Fragesteller

Ja ich hab die CDs bei mir im Keller gefunden. Also könnte ich es so spielen oder gibt es mehr als 5 CDs?

jort93  07.07.2023, 12:28

Sind auch vermutlich keine CD's, sondern DVD's.
Mit den 700MB pro CD kommt man nicht weit.