Warum zwinkert man jemanden zu?

4 Antworten

Entweder als Ermunterung zu einer Kontaktaufnahme oder als Zeichen stillschweigender Übereinstimmung bei Gedanken und Gefühlen nach einem gemeinsam wahrgenommenen Ereignis.

Vielleicht nur ein gemeinsames Geheimnis.

LG Leandra 🖤

Jojo2574
Fragesteller

Was meinst du mit "gemeinsames Geheimnis" ? 😅🤷‍♀️

Lexan492  12.02.2023, 18:54
@Jojo2574

Wenn dir vielleicht deine Eltern Süssigkeiten verbieten und er dir heimlich Kaugummis oder so zusteckt.

Zweideutigkeiten, Flirten: hat unterschiedliche Bedeutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwinkern sehe ich als Ermunterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.