Warum zwinkert man jemanden an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwinkern ist glaube ich einfach eine Geste der "Vertrautheit". Wenn man sich noch nicht kennt, ist es daher Flirten, ja. Wenn man sich kennt kann es einfach eine "stille Übereinkunft" ausdrücken oder so. Wahrscheinlich ist das Biologisch/Evolutionär einfach ein Zeichen, dass man sich vertraut, weil man ja dem anderen die Gelegenheit gibt, einem eine drüberzubraten, indem man die Augen zumacht.

Katzen blinzeln einen auch an. Das ist deren Form von Lächeln.

meistens heißt zwinkern die andere Person also die die zwinkert findet dich interessant und flirt auch auf eine Art und weise mit Dir. wenn sie oder er dann auch noch oft zu dir schaut weist du die Person hat Interesse an Dir

LG Cutebear

Nerd1975
Fragesteller

diese Person lächelt mich dabei noch so an, also ein flirt...danke

Cutebear16  06.09.2018, 19:48
@Cutebear16

Das is ein mega gutes Zeichen, könntest ja als erste gehste zurück lächeln und zwinkern und dann vllt mal nach einem treffen fragen

Nerd1975
Fragesteller
@Cutebear16

ich lächel immer zurück, ich bin ziemlich schüchtern...die Person ist allerdings eine Arbeitskollegin, und ich trau mich nicht sie auf ein treffen anzusprechen

Cutebear16  06.09.2018, 19:53
@Nerd1975

Dann biete ihr doch mal einen Kaffee an oder geh mit ihr Mittag essen :-) Weis es ist nicht leicht bin selbst schüchtern haha

Nerd1975
Fragesteller
@Cutebear16

gute Idee...das habe ich mir auch schon überlegt...

Cutebear16  06.09.2018, 19:58
@Nerd1975

Das ist das einfachste und eigentlich relativ unverbindlich :-) Es wäre schön würde mir soewas mal passieren haha

Nerd1975
Fragesteller
@Cutebear16

Das kommt sicherlich bei Dir auch noch vor...bei mir ist es das erste mal das mir eine Kollegin zuzwinkert; ist mir sonst vorher auch noch nie passiert...gerade weil ich wahrscheinlich selbst weiblich bin, und wie gesagt diese Person ist eine Arbeitskollegin...also auch weiblich...mich hat sonst noch nie eine Frau angezwinkert...schon ein wenig "komisch"

Nerd1975
Fragesteller
@Cutebear16

sorry...hätte ich auch gleich schreiben können das ich weiblich bin...aber gut zu wissen das du männlich bist :-) … ist irgendwie ein komisches gefühl als frau von einer anderen frau angezwinkert zu werden … dann scheint sie wohl lesbisch zu sein … ansonsten würde sie ja bestimmt nicht zwinkern, denke ich

Cutebear16  07.09.2018, 13:03
@Nerd1975

Jap und dann ist es ja kein Problem mit dem Kaffee oder so... Aber wie siehst denn Du es stehst auch auf Mädls oder auf Jugs

Nerd1975
Fragesteller
@Cutebear16

hmm...eher jungs...obwohl Mädels auch ganz nett sind...hatte aber noch keine

Das kann cverschieden Ursachen haben

Mann zwinkert: Er verspürt wieder mal das Bedürfnis sich zu vermehren und ist ausserdem davon überzeugt dass nur sein Samen der Beste ist, und nur der für Nachwuchs sorgen darf.

Frau zwinkert: entweder ist sie "läufig" oder will einfach nur Spass haben.

Augen sind ein Weg zu reden.

Blinzelst du jemanden an, heißt es nichts oder unverständnis.

Zwinkerst du jemandem zu (oder jemand dir) heißt es vielleicht, dass die Person sexuelles Interesse hat, dir etwas geheimes anvertraut wurde, ein Witz damit authentisch wird oder du zu einem Plan jemanden zu verarschen zugehörst.

Nerd1975
Fragesteller

naja...mir wurde nix geheimes anvertraut, witze haben wir auch nicht gemacht und ebenso wenig jemanden verarscht...also wohl sexuelles Interesse ...anscheinend

jotri  06.09.2018, 20:22
@Nerd1975

Vielleicht ist es auch eine körperliche Behinderung.

Nerd1975
Fragesteller

haha...denke ich nicht … trotzdem etwas irritierend