Ist es nur Freundlichkeit?

4 Antworten

Man zwinkert zuem Beispiel um ...

... jemanden auf sich aufmerksam zu machen

... jemanden zu signaliseren, das so eben gesagte nicht so ernst zu nehmen

Wenn ein Mann eine Frau anlächelt und zwinkert, dann will er etwas von ihr - schlicht und ergreifend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Höflichkeit würde ich das nach dem 2 zwinkern nicht nennen. Vielleicht findet die Person dich ganz toll hahah

Meistens steckt mehr dahinter,was konkret musst du selbst heraus finden.

Nur ein Wort: KONTEXT!