Warum zur Hölle sind Jungs so kompliziert?

11 Antworten

Jungs sind nicht kompliziert. Mädchen auch nicht. Menschen sind es. Und das in jedem Bereich. Liebe, Freundschaft, auf der Arbeit, in der Schule usw.

In den meisten Fällen hilft nur kommunizieren und der Versuch sich in andere hineinzuversetzen.

sophienozdrenko
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

ThanatosBell  23.07.2017, 15:15

Na jaaaa, das stellt jetzt Jungen und Mädchen gleich da, was aber in dieser Hinsicht völliger Schwachsinn ist. Jungs und Mädchen unterscheiden sich nun mal in ihren Verhaltensweisen und kein Aktivist dieser Welt kann da was gegen unsere Evolution machen.

JokerBlacky  23.07.2017, 15:19
@ThanatosBell

Vom kompliziert sein sind ja auch Jungen und Mädchen gleich. Vielleicht nicht in den selben Bereichen, aber da wo der eine unkompliziert ist, ist der andere wieder total einfach. Es gleicht sich quasi aus. Nicht umsonst "jammern" Jungs, dass Mädchen kompliziert seien und Mädchen, dass Jungs kompliziert seien :D

Titanium93  23.07.2017, 15:43
@ThanatosBell

Junge zähle mal Unterschiede.

Ich sehe, dass du im Alten Klischee lebst.

Die Gemeinsamkeiten sind größer,  aber jeder ob männlich oder weiblich ist ein eigenes Individuum.

Jede Interesse ist gegen anderen konfrontiert.

Wenn die eine Blau und der Andere Rot will, ist doch auch ein Rätsel.

Dennoch liegt es in der Vorstellung, dass alles Komplex ist, da wir mit uns stark vergleichen.

Das Problem ist ganz einfach, dass Männer und Frauen grundsätzlich verschieden sind und viele Dinge unterschiedlich betrachten. Frauen sind was soziale Angelegenheiten angeht viel komplexer aufgebaut, wodurch Männer oft abschalten wenn es heißt "Ich muss mit dir reden" da Männer gar nicht über diese Sachen nachdenken.

Eben dieses Zusammenfinden von eigentlich unterschiedlichen Eigenschaften, macht es ja so schwer und ist in den meisten Fällen das Hindernis, woran Mann und Frau scheitern.

Es gibt viele Vorträge und Ähnliches in der das genauer aufgezeigt wird. Informiere dich vielleicht mal über die Ansichten vom Mann um dich ein Stück mehr in "uns" hineinversetzen zu können. :)

Wenn du eine konkrete Frage hast, kann man dir auch eine konkrete Antwort geben. Was ist dir denn passiert, wodurch du zu der Erkenntnis gelangt bist, dass Jungs kompliziert seien?

Dieses ganze Gerede von wegen "Männer sind kompliziert, denken nur mit dem Sch****, interessieren sich nur für Fußball" oder "Frauen sind kompliziert, stehen nur auf Kitsch, können nicht einparken" usw. ist doch letzten Endes vollkommener Bullshit.

Menschen ticken unterschiedlich, Männer und Frauen sowieso. Das ist von Natur und Evolution so vorgesehen. Wir erfüllen unterschiedliche Funktionen, haben nach dem Willen der Natur verschiedene Aufgaben. Das ist der Grund, warum Menschen unterschiedlichen Geschlechts auch unterschiedlich an Probleme herangehen.

Wenn du also eine konkrete Situation erlebt hast, zu der du einen Rat brauchst, dann raus damit =) ... Ansonsten kann man dir hier leider nur allgemeine Antworten geben, wie meine (oder die meisten anderen).

Weil es sich in unserer Entwicklungsgeschichte so herausgebildet hat, dass die Männer bestimmte Dinge tun und bestimmte Verhaltensweisen und Hormone haben. Das macht sie anders als Frauen, aber nicht wirklich komplizierter. Eigentlich ist das männliche Geschlecht sogar das primitivere und das, welches einfacher gestrickt ist.

Gruß Than

für mich wäre es ein kompliment wenn mich wer als kompliziert bezeichnet weil menschen kompliziert sind. mich würden einfach gestrickte menschen mit dem hirn einer motte nicht interessieren. je komplizierter desto intelligenter ...

dein kompliziert fasse ich als abwertende verallgemeinerte darstellung vom männlichen geschlecht auf. was deine wenig ausgeprägte intelligenz unterstreicht. ich bin mir sicher dass die anzahl konkreter fälle wo du männer als kompliziert in eine schublade geschoben hast unter zehn ist. auf der welt gibt es aber 3,5 milliarden männer wobei jeder anders ist. da müsste dein hirn einen kasten mit 7 milliarden menschen bauen um jeden in die richtige schublade zu bringen. nicht nur zwei für mann und frau. für mich sind gerade solche menschen wie du kompliziert wenn du es wissen willst weil ich nicht verstehe wie man so primitiv denken kann.

sophienozdrenko
Fragesteller

Ich habe das auf keinen Fall abwertend gemeint und nur weil dir eine Frage von mir nicht gefällt, solltest du mich nicht als unintelligent bezeichnen. Ich gehe auf ein Gymnasium und habe einen normalen bis guten Durschnitt, logisches denken beherrsche ich auch. Wenn, dann ist es unintelligent von dir, mich zu beurteilen ohne mich zu kenne. Schönen Tag noch.

suitman1230  23.07.2017, 16:04

da kommt schon wieder das schubladendenken. intelligenz ist nicht rein durch den IQ definiert der übrigens von vielen forschern und wissenschaftlern im zusammenhang mit intelligenz als ungeeignet oder sogar sinnlos beurteilt wird. intelligenz ist in meinen augen zu umfangreich um messbar zu sein? die tests sind ja nur stichprobenartig und unzureichend

suitman1230  23.07.2017, 16:06

andere menschen als kompliziert zu beschreiben aber es selbst zu sein ist dumm und hat mit intelligenz nichts zu tun.