Kompliziert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x JA, einmal mehr das eine, ein ander mal mehr das andere. dann aber auch gibt es glücksmomente (von sekunden bis hin zu stunden, ja tage), in denen man mit GOETHEs FAUSTfühlt: "Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehen."

Wegen der vielen - größtenteils überflüssigen - Vorschriften ist es tatsächlich kompliziert.

Die Außenwelt hat viel damit zu tun weil würde man seine Ziele erreichen wollen gebe es weniger Widerstand als mit

Es kommt darauf an,wie man das sieht!

Viele Menschen machen das Leben anderer Menschen kompliziert, indem sie sie auslachen, mobben,sogar schlagen! Es gibt so viele Menschen,die das Leben als nutzlos und wertlos sehen,die sich das Leben schwermachen (nichts gegen diese Menschen,ich hoffe,dass ihr schon bald den Sinn des Lebens erkennt!) Jeder kann sich sein Leben kompliziert machen! Das Leben an sich ist auch ganz schon kompliziert! Das Leben testet dich immer und immer wieder und erwartet auch von dir,dass du dich Herausforderungen stellst und auch schwierige Aufgaben meisterst! Man kann also sagen,dass beide Seiten einen waren Kern haben,du kannst es dir kompliziert machen,aber auch das Leben dir selbst!🤍

Angie237
Fragesteller

Danke dir für diese super schöne Antwort 🌸

Es ist eine Mischung aus beidem, mit weiteren Komponenten. Es spielt auch die eigene Erwartungshaltung eine sehr große Rolle, ebenso der Charakter und psychische Belastbarkeit, das soziale Umfeld und sogar die eigene Intelligenz. Folgt man einigermaßen dem Prinzip Logik, durchdenkt größere Entscheidungen bis zum Ende und entwickelt dazu einen Plan B sowie C, hat man normalerweise nie großartig Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung