Elternproblem: ich (13,w.) darf mich nicht mit jungs treffen (14-16)

7 Antworten

naja also deine Eltern dürfen dir das verbieten, vielleicht denkst du dass es nicht ok ist, aber deine Eltern haben bisschen mehr Erfahrung als du. Und wenn du sie anlügst und deine Eltern dich erwischen, denken sie sehrwohl, dass es da noch mehr Sachen gibt die du verheimlichst, deswegen stalken sie dich. Am besten du versuchst deren Vertrauen wieder zu gewinnen. Vielleicht darfst du dich dann in ein paar jahren mit Jungs treffen.

Und noch was : nur weil sich ein Junge mal für dich interessiert heißt es noch lange nicht dass du dich mit ihm treffen musst, du bist noch 13, und in deinem Leben wird es noch 100te von Typen geben die sich mit dir treffen wollen werden.

Du suchst zwar kein Mitleid, aber Du tust mir leid. Deine Eltern haben nun einmal die Erziehungsgewalt. Dagegen kann man nichts machen. Aber die Entscheidung Deiner Eltern finde ich trotzdem echt streng. Es muss ja nicht gleich mit Übernachtung sein. Aber ein Treffen vor der Eisdeele oder in Deinem Zimmer, sollte doch wohl möglich sein. Argumentiere wie folgt: Zu einer guten Erziehung gehört es auch zu erlernen, richtig mit Jungs umzugehen.

Bei mir war es genauso . Rede einfach mal mit deinen Eltern :) Als ich mit meinen Eltern geredet hab hat mir meine Mutter zugestimmt und jetz darf ich von ihr aus mit Jungs Kontakt haben.. aber halt von meinem Dad nicht.-.- aber wenigstens etwas Also red mal mit deinen Eltern :))

Frag doch mal deine mutter , ob sie sich in deinem alter auch nie mit jungs getroffen hat oder lass dir den grund dieses verbots mal erklären. vieleicht sehen sie auf diese weise ein , dass das einfach nur bescheuert ist. ( aber mach dir nichts draus , ich bekomm manchmal auch die dümmsten verbote. naja ich verstoß trotzdem gegen sie ;) )

LadyHailey1
Fragesteller

ne hat se nich die war nur am lernen -.-

ChanelNO6  01.07.2011, 18:57
@LadyHailey1

na dann. aber es ist ja eigentlich nichts dagegen zu sagen , wenn du dich mit jungs nur auf freundschaftlicher ebene triffst.

was omg ich durfte mich mit 3 schon mit Mädchen treffen, da hilft wohl nur es heimlich zu machen, reden hilft bei Eltern meistens nicht