Warum zur Hölle kann ich das dvd Laufwerk nicht öffnen?

3 Antworten

Ist denn überhaupt ein solches Laufwerk vorhanden? Was sagt Windows? Fragen dieser Art gibt es hier in letzter Zeit häufiger, es gibt mittlerweile viele Laptops die ohne DVD-Laufwerk verkauft werden, bei denen findet sich dann eine Blende, an deren Stelle man ein Laufwerk einbauen könnte.

Vielleicht hast du gar keins drin...

Die meisten Modelle die ich gerade online angeschaut habe besitzen kein optisches Laufwerk

Z. B hier

Gegenfrage, bist du dir sicher, das du überhaupt ein DVD Laufwerk hast? Bei vielen neueren Laptops werden gar keine mehr verbaut, da man eigentlich so ziemlich alles per Download bekommen kann und dadurch sparen Hersteller Platz, den sie anderweitig nutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge