Warum zittert mein Hund immer wenn ich den Laserpointer ausmache?

5 Antworten

Tiere verstehen nicht warum dieser Punkt plötzlich im Nichts verschwindet, vielleicht verwirrt es ihn oder macht ihm sogar Angst.

Ich hatte auch mal son Ding, meine Katze hat den Punkt noch über eine halbe Stunde weiter gesucht und war total nervös, ich hab das Teil entsorgt.

was soll ich dann tun?

der Pointer ist für die Beschäftigung von Tieren ungeeignet, vor allem wenn damit die Augen der Tiere trifft sehr gefährlich.

Pointer weglegen und den Hund sinnvoll und hundegerecht beschäftigen, z. B. spazieren gehen, Ballspiele, Suchspiele etc.

für Katzen gibt es auch besseres als einen Pointer, Katzenangel z. B.

Hi,

du solltest das besser unterbinden und nur mit deiner katze alleine spielen. Denn dein Hund reagiert entweder auf den Punkt oder der herumtollenden Katze. Das zittern bedeutet höchste Erregung, er ist quasi dann auf 180, das kann dazu führen das irgendwann auch Übersprungshandlungen folgen, zb rammeln oder den Beutetrieb bedienen durch den Beutegriff.

was da genau im Kopf deines Hundes passiert kannst du hier nachlesen:

http://www.mein-wildfang.de/hilfe-mein-hund-jagt/

Jagdtrieb! Meine würde sterben vor Aufregung wenn du sowas bei Ihnen machen würdest

Vielleicht weil er aufgeregt ist