Hund zittert plötzlich nach dem Schlafen?

2 Antworten

Beobachte das ob es öfter auftritt bzw. auch in anderen Situationen. Aber mach es unauffällig. Oft ist es ja so dass Menschen die Hunde dann extrem "stalken" und anstarren was die Hunde unsicher macht weil sie nicht wissen was die Menschen haben... Und dann benimmt sich der Hund komisch (irgendwohin starren, Blick abwenden etc). Und die Menschen denken dann erst recht dass irgendwas nicht stimmt.

Zittern kann natürlich immer eine Schmerzäusserung sein. Also z.B. der Hund hat Arthrose - nach dem Schlafen ist das Aufstehen schmerzhaft, nach ein paar Schritten, wenn sich der Hund "eingelaufen" hat, geht es wieder. ist bei Menschen auch so.

Also unauffällig beobachen wie der Hund aufsteht, ob das Zittern öfers auftritt usw. Wenn ja kann es nicht schaden mal den Tierarzt zu konsultieren...

Wahrscheinlich hat er schlecht geträumt , oder wurde durch ein Geräusch geweckt, das er noch nicht kannte und das er unheimlich fand.

Mimimaus777
Fragesteller

Ok das beruhigt mich etwas, also tierarzt erstmal nicht oder?

HarryXXX  26.02.2022, 18:52
@Mimimaus777

Wenn es jetzt vorbei ist, dann sehe ich da erstmal keinen Grund.