Hund kastriert?

5 Antworten

Du solltest den Hund warm einpacken und in einem ruhigen etwas abgedunkelten Raum in Ruhe lassen. Der andere Hund hat daran jetzt nichts verloren. Natürlich dauert es eine Zeit lang bis sich ein Hund von einer Narkose erholt. Mindestens bis morgen. Wahrscheinlich auch noch die nächsten paar Tage.

Ich verstehe nicht wie hier immer jeder denkt dass ein Hund nach einer Narkose und OP völlig normal herum springt wie vorher.

Hast du Schmerzmittel mitbekommen und Antibiotika? Dann halte dich exakt an die Angaben des Tierarztes wann du die Tabletten geben musst. Versuche den Hund zum Trinken zu animieren, aber wenn er nicht will dann lass ihn in Ruhe. Beim Chihuahua muss man zwar doppelt vorsichtig sein, aber ein normal großer Chi stirbt nicht gleich wenn er mal 12 Stunden nicht frisst.

Wichtig ist jetzt Ruhe und Schlaf. Keine lauten Geräusche und halte den anderen Hund von ihr fern.

Julie522
Fragesteller

Okay

Der andere Hund kann den Geruch nicht einordnen, das gibt sich wieder. Das Zittern kann eine Folge der Narkose sein. Wenn Du unsicher bist, rufe doch einfach beim Tierarzt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lass das lieber abklären, das ist alles andere als normal…

Dass er von der Narkose noch etwas benommen ist, ist ja klar, aber dass er dazu auch noch zittert 😳

Julie522
Fragesteller

Okay,ich werde den tierartz später mal anrufen

moony1990  19.04.2022, 20:07

Quatsch, der Hund friert womöglich. Auch als Folge der Narkose ist es nicht unüblich. Außerdem zittern Chis häufiger, auch ohne erkennbaren Grund.

Immer schön warm einpacken. Die Narkose macht so einen kleinen Hund ziemlich fertig (Große natürlich auch klar). Und der Duft von deinem Hund ist auch anders, der verfliegt in den nächsten Tagen, dann wird alles wieder normal

das gibt sich in den nächsten Tagen. Der kastrierte Hund riecht ungewohnt!