Ist mein Hund krank?

4 Antworten

Wenn sie erbricht stimmt was nicht. Hat sie was falsches gefressen ? Kannst Du eine Vergiftung ausschliessen ?

Hunde zittern oft bei Schmerzen oder Unwohlsein. Das ist jetzt zunächst mal nur ein Anzeichen dass etwas nicht stimmt. Vielleicht einfach nur Bauchschmerzen. Dann sollte es nach dem Erbrechen besser werden.

Ist sie denn sonst normal ? Also frisst sie, liegt sie entspannt, reagiert sie wenn Du sie ansprichst ?

Kannst Du mal ins Maul schauen und die Schleimhäute prüfen ? Die sollten rosa sein. Wenn Du mit dem Finger mal vorsichtig auf die Maulschleimhaut/Zahnfleisch drückst - wie lange dauert es bis sich das wieder rosa färbt ? Das sollten maximal 2-3 Sekunden sein.

anonyme6622
Fragesteller

Sie hat heute nur ihre Trockenfutter bekommen wir haben halt ein garten und dort spaziert sie manchmal aber ich denke nicht das sie da irgendwas giftiges gegessen hat.

William1307  18.02.2023, 21:13
@anonyme6622

dann beobachte das mal genau. Was macht sie denn jetzt ? Liegt sie ? Schläft sie ? Oder ist sie unruhig etc ? Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste denken aber aufmerksam muss man schon sein. Wenn sich der Zustand verschlechtert dann müsst ihr zum Notdienst.

Könnte eine Vergiftung sein... Normalerweise geht man sofoft zum Tierarzt dann wird nämlich der magen gespült und Entwässerung und Kohle gegeben dann ist alles wieder gut, aber dadurch, dass du so lange gewartet hast wird Magen spülen nichts mehr bringen...

anonyme6622
Fragesteller

was soll das heißen ? das es nichts mehr bringt

RubyybuR  18.02.2023, 20:46
@anonyme6622

Naja das das Gift schon vollständig aufgenommen wurde und nichtmehr im Magen liegt.

anonyme6622
Fragesteller
@RubyybuR

ich gehe dann lieber morgen ich wusste nicht das es eine vergiftung ist passiert den irgendwas mit ihr?

RubyybuR  18.02.2023, 20:47
@anonyme6622

Morgen???? JETZT! Dein Hund kann daran sterben 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

anonyme6622
Fragesteller
@RubyybuR

ich wollte zum tierarzt aber die hatte alle geschlossen und sie hat auch kurz aufgehört zu zittern da dachte ich alles wäre okay aber wenn du sagst sie könnte daran sterben gehe ich jetzt zum notarzt

RubyybuR  18.02.2023, 20:52
@anonyme6622

TIERKLINIKEN HABEN 24/7 OFFEN. Die Ausrede es hätte keiner mehr offen gibt es nie.

anonyme6622
Fragesteller
@RubyybuR

hä alles okay??! denkst du ich komme mit einer ausrede bei so einem thema keine ahnung wie alt sie sind ich bin aber definitiv viel viel jünger und ich hab mir nur sorgen um mein hund gemacht und bin immer noch besorgt ich kann nichts dafür wenn meine familie sagt das wir erstmal abwarten sollen

RubyybuR  18.02.2023, 21:10
@anonyme6622

Wenn deine Familie so wenig Verantwortungsbewusstsein hat sollte sie keine Haustiere haben.

Magendarm, was falsches gegessen, Erkältung… schätze ich, am besten zum Arzt.