Warum zittert ab und zu mein rechtes Auge?

Also das Augenlid zuckt

3 Antworten

Eindeutig eine nervliche Reaktion in Situationen, die für Dich schwer zu bewältigen sind.

"Schlimm" ist das nicht aber Du solltest das tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes mal im Auge behalten, bzw. von einem Arzt im Auge behalten lassen. Wenn es öfter vorkommt, wäre ein informatives Gespräch mit Deinem Hausarzt vielleicht schon ausreichend, um Dir diesbezügliche Bedenken zu nehmen.

Tut mir leid, was Du da erleben musstest. Versuch Dich zu entspannen. Gönn' Dir was schönes oder/und Gutes. Lenk Dich ab. Vielleicht liest Du ja gerne oder siehst Dir Filme an, die Du schon immer einmal sehen wolltest... Mach es Dir in Deinem Zuhause so gemütlich und angenehm, wie nur irgend möglich.

Hab Deinen Lieblingstee vorrätig oder vielleicht auch Deinen Lieblingswein... Und jetzt beginnt auch wieder die Jahreszeit, in welcher überall vorweihnachtliche Genüsse angeboten werden...

Du wirst eine Weile brauchen, bist Du die Situation verarbeitet hast, da kommst Du nicht drum herum; aber Du kannst eine Menge dafür tun, dass sie Dich nicht in den Griff bekommt und nicht überwältigt. Und das tut auch Deinem Auge gut!

Und denk immer daran: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Ich schick' Dir eine Umarmung !

Schonmal einen Sehtest gemacht?