Warum zieht man im oktober bei 18grad zb schon eine dicke jacke an und jetzt neh sommerjacke?

3 Antworten

Fühlt sich im Herbst einfach kühler an, weil wir uns an die Wärme des Sommers gewöhnt haben. Im Frühling hingegen sind 18 Grad schon recht warm, wenn die letzten Wintermonate immer grade so 0 Grad waren.

18 Grad im Herbst sind kälter als 18 Grad im Frühling.

Ich kenne nur die beliebten und voll funktionsfähigen Übergangsjacken.Bei über 20⁰C trage ich keine Jacke, habe immer Hitze.