Warum zieht es mich nach Amerika?

6 Antworten

Na, wer diesen Halloween-Quatsch toll findet, dazu kann man nichts mehr sagen. Ist übrigens kein Feiertag. Dir ist bekannt, dass Weihnachten, Ostern und Pfingsten nur jeweils ein Tag lang ist. Die mir bekannten Amerikaner, und ich kenne einige, beneiden uns um die vielen Feiertage. Urlaub: Im ersten Jahr keinen, danach nur gerade mal 14 Tage. Alles so toll!

Haendrik  04.11.2013, 23:24

Und in Deutschland wird man stattdessen um jeden Erfolg beneidet, den man aufbringen kann.

Weil das eine Illusion ist. Dir wird eine Welt vorgespielt welche es so nicht gibt. Leider verwechselst du bunte Bilder mit der Realität. Dein Wunsch bietet dir einen verklärten Blick und du findest alles nur toll. In der Realität ist dann leider nicht so. So lange dich deine Träume nicht behindern im , hier und jetzt ist das ja auch nichts schlimmes. Problematisch wird es erst wenn du hier Probleme damit bekommst. LG

Ich glaube, es ist normal, dass man in eine bestimmten Alter in Amerika leben möchte. Man sieht die Filme und erlebt es vielleicht sogar mal in einem Austauschjahr oder im Urlaub. Aber das ist nur ein gefiltertes Bild. Man sieht nicht, das viele Menschen sozial nicht abgesichert sind. das es keinen bezahlten Urlaubsansprüch gibt, das die viele Menschen oft zwei oder mehr Arbeitsplätze haben, um zu überleben. Man sieht nicht, dass es keine Kündigungsfristen gibt, kein Krankengeld und auch keine Krankenversicherungspflicht. Ich wollte früher auch in den USA leben - am liebsten im sonnigen Los Angeles. Aber irgendwann erkannte ich, dass es dort gar nicht so toll ist und das die vielgepriesene Freiheit in den USA gar nicht so großartig ist, weil dazu nämlich auch z. B. das Recht Waffen zu tragen gehört.Heute würde ich dort um keinen Preis mehr leben und arbeiten wollen.

Das Leben dort ist genauso langweilig als hier und überall. Nur dass es dort viel weniger soziale Sichereit gibt und viel mehr herumlaufenden Spinner und Waffen.

Mein Traumland wär Luxemburg, Lichtenstein oder Andorra. ;-) <---

Haendrik  04.11.2013, 23:24

Wenn du das Leben so langweilig findest, ist das deine Sache, aber bitte schließe nicht auf andere. Stell dir vor, es gibt Menschen, die haben Spaß am Leben ;) Und in Amerika gibt es davon besonders viele, weil die Menschen hier weniger Energie dafür verwenden, andere um Geld, Aussehen etc. zu beneiden.

Hi.
Woher sollen wir wissen, warum es dich nach Amerika zieht?
Woher sollen wir wissen, was mit dir los ist?

Du scheinst jedenfalls den USA gegenüber die Wahnehmung zum Teil "auf Durchzug" gestellt zu haben und alles auzublenden, was deinem Traumbild von Amerika widerspricht. Diesen Realitätsverlust würde ich bei einem Erwachsenen für bedenklich halten.
Bei jungen Leuten bleibt die Hoffnung: "Das wächst sich aus."

Gruß, earnest

Haendrik  04.11.2013, 23:20

Ich glaube eher, dass die meisten Deutschen in Amerika nur das Negative sehen. Das gesellschaftliche Klima dort ist einfach ein ganz anderes als hier in Deutschland und weniger von Unfreundlichkeit und Neid geprägt. Dadurch ist das Leben viel schöner.