Ich fühle mich zu einem bestimmten Land hingezogen was tun (USA)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mich ziehts auch sehr dahin, und ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht, memphis wär so cool, das SunRecords Aufnahmestudio und Elvis' Villa... so viele Sachen und dort mögen die meisten auch meinen Musikstil, halt RocknRoll bis Hardrock.

Aber da gibts 3 sehr Ausschlaggebende Punkte:

-ich fühl mich in meiner Umgebung in Oberfranken doch sehr wohl, ich hab hier meine Band, bin regelmäßig auf Jamsessions von denen es hier doch viele gibt.

-was dann? Wenn ich dort bin, so 1 Jahr und ich dann alles gesehn hab was es zu bewundern gibt? Den Grand Canyon gesehn hab, mich in Arizona gebräunt hab, eine Platte im SunRecords aufgenommen hab etc.

-wenn dieser Trump gewählt wird, hab ich entgültig die Nase voll, denn dann ist nicht nur ein De*p an der Macht, dann sind auch noch die zahlreichen do*fen Wähler da, die den Trump so feiern.

Das sind die 3 Hauptargumente.

Was ich allerdings sehr sehr gerne machn würde wäre ein längerer Urlaub dort, so evtl. 2-3 Monate (was leider nichso möglich ist) um alles was dem RocknRoll sein Gesicht gibt (und noch existiert) gesehn zu haben.

Und, es gibt Leute die Rockabilly hörn, auf die 50er stehen und in deinem Alter sind;)

Ich z.b.😉😃

xxXJaSmInxx
Fragesteller

grüß dich ich liebe die 50er überalles das habe ich noch vergessen zu erwähnen und rockabilly ist ja mal ober geil ich stehe generell auf vintage old Hollywood :))

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen: So toll wie in den Dokus ist das hier garnicht. Zufaelligerweise komm ich aus Memphis und hab mir bevor ich ausgewandert bin auch schon zig Dokus angesehen. Nunja die Dokus sind so ziemlich die schlechteste Informationsquelle. Besser sind da schon Videos von Vloggern oder soetwas in der Art. Das Problem ist nunmal dass da ziemlich viele sachen verschwiegen werden schlussendlich sind diese dokus ja nur zur unterhaltung da und nicht um informationen weiterzubringen

xxXJaSmInxx
Fragesteller

ah interessant, wie ist es den wirklich dort erzähl mal .

AntiBan  31.07.2016, 19:27
@xxXJaSmInxx

fuer deutsche oder generell europaeische verhaeltnisse sehr gewoehnungsbeduerftig. Erstmal alles an Papierkram zu regeln von wegen Greencard Einreise usw ist die Hoelle. Dann eine Wohnung zu suchen ist auch nicht so einfach wie viele denken. Da gibt es dann ziemlich viel zu beachten was anders ist. Ausserdem brauchst du moeglichst schnell ein Auto. Am besten ist es wenn du schon den deutschen fuehererschein hast den kannst du dann hier relativ einfach in eine Drivers License umwandeln lassen. Am besten informierst du dich im Vorfeld auch schonmal welches auto du dir hier holen willst. Zumindest auf den Verbrauch brauchst du hier nicht zu achten weil der Sprit doch recht guenstig ist. Aber was ich etwas komisch finde ist das Handling von amerikanischen Autos. Grade wenn man mit deutschen autos "verwoehnt" wurde ist das schon eine umstellung ich weiss nicht wie ich es gut beschreiben kann aber die autos fahren irgendwie nicht so... fluessig... wie auch immer Jobsuche ist auch ganz anders als in deutschland. ZB werden die ersten Vorstellungsgesprache nur am telefon erledigt. Wichtig vorallem ist dass du genuegend Geld mitnimmst, ne Greencard hast und englisch beherrschst. Rechne da mal mit 15 000-30 000$. Und dir sollte auch klar sein dass hier keiner auf dich wartet. Dh es kann erstmal ein paar Monate dauern bis du wirklich einen Job hast und dir *erstmal* wieder was goennen kannst. Haengt auch davon ab wie intensiv du nach einem Job suchst. Aber die 15-30k$ sollten erstmal fuer 1/2 - 3/4 jahr reichen. Je nach dem wie verschwaenderisch du lebst

xxXJaSmInxx
Fragesteller

...Habe ich das gerade richtig verstanden das ich 15 000-30 000$ bekomme o_o ...meine eltern verdienen gerade mal 1 500 oder so noch nicht mal 0-0 oder habe ich da was falsch verstanden? ! Du meinst im ganzen jahr das geld oder?

AntiBan  01.08.2016, 12:39
@xxXJaSmInxx

nein wenn du auswandern willst brauchst du ein grundbudget. du musst ja bist du einen job hast von irgendwas leben und dann musst du ja auto und miete auch irgendwie bezahlen. 15000$ solltest du da mindestens mitnehmen. Ich weiss dass es schwer ist wenn man sich das geld selber verdienen muss aber ohne geld auszuwandern ist zumindest in zivilisierten laendern ein ding der unmoeglichkeit. Entweder du regelst das mit dem job schon im vorraus wenn du gute kontakte hast dann brauchst du vielleicht nur die haelfte oder du arbeitest halt in deutschland bist du es hast. Habe ich auch gemacht. Erst Abi dann studium schnell fertig gemacht meine 2 jahre erfahrung in meinem wirtschaftszweig gesammelt und nebenbei geld gespart (hab da noch bei meinen eltern gewohnt das hoert sich zwar komisch an aber es ist echt von vorteil weil du dich quasie nur um essen auto steuern und vielleicht 200 euro miete fuer deine eltern kuemmern musst. den rest kannst du sparen und bei einem einstiegsgehalt von 50000 euro brutto pro jahr (je nach beruf) solltest du nach zwei jahren genug geld haben. (dann hast du etwa 30k netto pro jahr minus die oben genannten kosten solltest du pro jahr etwa 15-20k sparen koennen.)

Mach doch wenn du 18 bist ein Au -pair dann siehst du auch schon viel und wenn dir dann immer noch alles gefällt und es dich immer noch dorthin zieht dann kannst du ja immer noch auswandern

Bevor Du nach der Schule direkt ganz schnell dorthin möchtest, fahr erstmal in den Urlaub in die USA oder organisiere Dir einen Austausch über eine Organisation, es gibt sehr viele, die Amerika als Option angeben. Und ja, ich denke, das bei Dir wird wohl eine Art Fernweh sein.

Ich würde dir raten erst einmal deine Schule mit einem guten Abschluss zu beenden.

Das Schulsystem der USA lässt nur diejenigen durch, die es bezahlen können oder eventuell ein Stipendium bekommen (nur muss man dazu erst einmal sehr gut sein). Studieren ohne Geld von den Eltern, keine Chance.

Die Südstaaten bieten nur wenig Blues & Country, nur wenn du dich dorthin begibst wo der Blues beheimatet ist, hörst du ihn auch. Im Radio so gut wie nie. Country schon eher aber mehr in Texas, Oklahoma u.s.w.

Deine Ansichten beruhen eher auf TV Dokumentationen als auf echte Erfahrungen. Wenn du einmal dort gewesen bist wird sich deine romantische Vorstellung sehr schnell ändern.

Die Menschen sind sehr Eigen, ohne die Sprache zu verstehen bist du verloren. Bist du ohne Einkommen, dann gehörst du noch nicht einmal zur Unterschicht. Ohne Auto kommst du nicht weit. Ohne Job nirgendwo hin und die Jobs in den Südstaaten sind eher rar.

Ich bin sehr oft in den USA, auch in den Südstaaten, ganz besonders freue ich mich immer auf den Rückflug.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.
xxXJaSmInxx
Fragesteller

das weiß ich alles aber trotzdem würde ich alles in kauf nehemen.

Antwortapparat  01.08.2016, 13:19
@xxXJaSmInxx

Leicht gesagt. Es hat nichts mit "alles in Kauf nehmen" zu tun, das ist nur eine Redewendung die meistens an der Realität scheitert.

du solltest auch an deiner Rechtschreibung arbeiten.