Südstaaten Fahne verboten?

3 Antworten

Die Flagge ist in Deutschland nicht verboten und nicht so kontrovers wie in den USA.

Die Flagge muss nicht mal als Provokation angesehen werden, es gibt in Deutschland zahlreiche Menschen, die nicht einmal wissen, um welche Flagge es sich handelt oder was damit ggf. assoziiert wird.

Ich würde sie mir allerdings trotzdem nicht in den Garten hängen.

Das ist so, als würdest du die DDR-Flagge hissen. Wieso sollte man das tun? Als US-Amerikaner sagst du damit, dass du dich nicht als Teil der USA siehst, als Deutscher sagst du damit, dass du die Position der Südstaaten unterstützt. Und wofür haben die gekämpft? Dafür, weiterhin Sklaven halten zu dürfen. Kann man machen. 😉

Jeder kann sich selber zum Affen machen. Ist nicht verboten.